wJC : MTV Herzhorn I

wJC – MTV Herzhorn
Ergebnis: 19:24 (9:15)
Nicht wirklich eine Chance gegen Herzhorn.
Konnten wir in den vergangenen Spielen die Favoriten den SH-Liga St.Michel (ok, kleiner Scherz) und Henstedt-Ulzburg doch eine ganze Zeit gehörig ärgern (ehe wir teilweise dann aber auch von anderer Seite behindert worden sind), war gegen die dritte Spitzenmannschaft der Liga bereits nach zehn Spielminuten klar das wir heute keine Sonne mehr sehen.-
Zwar gingen wir durch Levke und Beke noch zweimal in Führung, doch als wir gleich drei Mal in Folge den Ball ziemlich unbedrängt dem Gegner den Ball zum TG in die Hände gaben war schon klar das die Punkte in Richtung Steinburg gehen würden.
Hinten stellten die Herzhornerinnen eine Deckung mit schnellen Händen die stark die Räume zumachten, vorne konnten sie gerade über ihre flinke Mittelspielerin immer wieder unsere Deckung in Verlegenheit bringen. Aus dem knappen Rückstand konnten unsere Gäste bereits zur Pause vorentscheidend in Führung gehen.
In der zweiten Spielhälfte sah es zunächst trübe für uns aus, als der Rückstand auf unangenehme sieben Tore (10:17), dann sogar noch auf 11:19 anwuchs. Hier bereitete uns die überragende Rückraumspielerin aus Herzhorn Aimee von Pereira große Probleme die immer wieder aus der zweiten Reihe zum Erfolg kam. Trotzdem ließen sich unsere Mädels nicht hängen, und mit einer ganz starken Hanna Gutmann auf der Deckungsspitze und einer nicht zu haltenden Beke Moldenhauer im Angriff konnte der Rückstand zunächst abgeknappert, und letztlich die Niederlagen in einem einigermaßen erträglichen Rahmen gehalten werden.
Unser Glückwunsch geht nach Herzhorn, unser Gruß an die in Frankreich weilende Rieke Peters. Dafür sprang unserer Torhüterin aus der wJD Lara-Lena Erich in die Bresche. Auch noch den ein- oder anderen Ball gehalten, Super Lara-Lena!! Den bereits vorher angeschlagenen Levke Sch. , Shannon und Lea wünschen wir gute Besserung. Daran denken: morgen kein Training!
wJC: Levke Schugardt, Lara-Lena Erich- Beke Moldenhauer (9), Shannon Erdmann (3), Johanna Wiegand (2), Aenna Eckermann (2), Levke Papenfuß (2), Hanna Gutmann (1), Lea Lewitzki, Vanessa Mehl;

Volker Heyna, 24.03.14 - 22:58 Uhr