HSG SZ OWW I : wJC

HSG SZOWW – wJC
Ergebnis: 21:31 (13:16)
Das war heute doch mal recht nett in Ohrstedt. Eine geschlossene und spielfreudige Mannschaftsleistung im Angriff, und eine zumindest in der 2. Halbzeit akzeptable Deckungsleistung.
Die Gastgeberinnen hatten uns vor dem Spiel noch eine kleine Aufmunterung mittels Hallenheft zukommen lassen (aber völlig im Rahmen), so dass wir unsere Damen für das folgende Spiel nicht mehr groß motivieren mussten. Die waren angriffsmäßig voll auf der Höhe.
Trotzdem stand es nach dem ersten Gegentor und einem kleinen Fehlpass nach 35 Sekunden gleich mal 0:2. In Folge kamen wir aber immer besser ins Spiel, und in der 6. Minute stand es schon 5:5. Letztmalig konnten die Ohrstedterinnen beim Stand von 7:7 das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe unser Vorsprung beim Stand von 7:10 erstmals auf drei Tore angewachsen war. In dieser Phase pennten unsere Mädels in der Abwehr doch das ein oder andere Mal, und der Vorsprung konnte so nicht weiter ausgebaut werden.
Anfangs der 2. Spielhälfte scheiterten wir nun wenige Male an der gegnerischen Torhüterin, und der schöne Vorsprung schmolz etwas zusammen (16:17). Da in Folge aber die Abwehr sich deutlich verbessert zeigte, hatten die Gastgeberinnen jetzt so langsam ihr Pulver verschossen, und mit 16:21 und 20:28 zogen die Mädels unaufhaltsam davon. Letztendlich konnten wir die Punkte hochverdient mit nach Hause nehmen. Höhepunkt des Spieles war hier sicherlich der „No Look Pass“ über die linke Schulter von unserer Linkshänderin Beke auf Shannon am Kreis!! Da stand selbst der Co-Trainer mal auf der Bank!!
HSG: Rieke Peters, Levke Schugardt- Beke Moldenhauer (7), Johanna Wiegand (6), Aenna Eckermann (5), Lea Lewitzki (3), Vanessa Mehl (3), Hanna Gutmann (3), Shannon Erdmann (2), Levke Papenfuß (2);

Volker Heyna, 18.01.14 - 16:35 Uhr