wJC : TSV Kronshagen I

wJC – HSG Holstein Kiel/ Kronshagen
Ergebnis: 35:28 (16:14)
In einem temporeichen Spiel bekamen die Zuschauer attraktive SH-Liga Kost geboten. Unsere Gäste konnten zwar die erste Führung des Spieles für sich beanspruchen (0:1,1:2), doch danach bestimmten unsere Mädels zunehmend das Spiel. Wie im Training geübt funktionierten die Abläufe, auch wenn der eine oder andere finale Pass nicht seinen Adressaten fand. Das nutzten die Krabben aus der Landeshauptstadt dann auch prompt aus um über TG zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff Super, in der Abwehr schlichen sich allerdings auch hin wieder einige „Trantütenanfälle“ ein. Hier trudelte der von der Torhüterin abgewehrte Ball zweidreimal kreuz und quer durch unsere Deckungsformation bis eine Gästespielerin den Ball dankend aufnehmen konnte. Mit einer knappen aber verdienten Führung wurden dann die Seiten gewechselt.-
Spielstände: 1:2, 3:3, 6:3, 10:8, 16:13, 16:14-
In der Halbzeitpause konnten die Trainer dann wohl erstmals in dieser Saison gar keine Kritikpunkte vorbringen. Angriff? Danke läuft!! Abwehr, schön aggressiv auf den Ball gehen? Auch hier schon mal einen Haken dran.
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Tempospiel auf beiden Seiten nahtlos fort. Während unsere Truppe mit schönen Abläufen auseinanderwirbelte, hielten die Kielerinnen mit ihrem wurfgewaltigen Rückraum (halblinks) oder ihrer quirligen Spielerin auf der halbrechten Angriffsseite dagegen. Zwar konnten wir uns in der 29. Min. erstmals mit vier Toren absetzen, doch beim Spielstand von 22:20 und 23:21 war das Spiel weiterhin offen. – Jetzt nahmen unsere Damen aber richtig Fahrt auf, und die Kieler Deckung verlor mehr und mehr den Zusammenhalt. Ab jetzt lief einfach alles zusammen, und beim Spielstand von 30:24 war die Entscheidung gefallen. Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Alle konnten sich erfolgreich einbringen. Ob jetzt in der Deckung oder im Angriff als Anspielerin oder Torschützin.
wJC: Rieke (1-25.Min.), Levke (26.-50.Min.)- Beke (10), Aenna (9), Shannon (6), Johanna (4), Levke (3), Hanna (2), Lea (1), Vanessa;

Volker Heyna, 08.03.14 - 22:23 Uhr