wJC : HC Treia/Jübek I

wJC – HC Treia/Jübek
Ergebnis: 21:22 (11:11)
Dramatik pur und eine höchst unglückliche Niederlage.
Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. In Folge schmissen wir immer wieder unnötig den Ball zum Gegner oder ins Aus. Treia ließ sich dann nicht lange bitten, und konnten das Spiel drehen und selber in Führung gehen. Glücklicherweise ist Beke ja wieder in Topform, und hielt dagegen. Dass es beim Halbzeitpfiff Remis stand, hatten wir uns auf Grund der zahlreichen technischen Fehler eigentlich nicht verdient.
Da wir ja die für das Spiel vorgesehene Fehlermenge ja bereits in der ersten Halbzeit erreicht hatten, waren wir jetzt für die 2. Halbzeit frohen Mutes das Spiel für uns zu entscheiden. Und tatsächlich liefen jetzt die Mädels zur Höchstform auf, und beim Spielstand von 18:14 (38. Min.) waren jetzt Punkte drin. Nachdem Treia auf 18:15 verkürzte schlug allerdings das Unglück zu.
Als Aenna nach einer „schnellen Mitte“ durchgebrochen war, wurde Sie von einer Gegenspielerin so unglücklich abgeräumt, dass Sie nicht mehr mitmachen konnte und nach Spielschluss das Krankenhaus aufsuchen musste. Hier aber kein Vorwurf an Treia, hier war einfach auch viel Pech im Spiel. Danach kassierten wir einige Zeitstrafen, und mussten teilweise 4 gegen 6 Situationen überstehen. Treia drehte jetzt das Spiel und ging (meine Ich, die Unterlagen habe ich leider versust) in der 47. Min. mit 22:20 in Führung. Wir verkürzten noch auf 21:22, versemmelten dann einen Strafwurf, und hatten trotzdem kurz vor Schluss bei eigener Überzahl die Chance den verdienten Ausgleich zu erzielen. Es gab unserer Ansicht noch zwei Situationen in den wir meinten, dass u.a. Lea strafwurfwürdig von den Socken geholt wurde, leider standen wir mit dieser Ansicht alleine da. Shit Happens:-((.
Letztendlich können wir auch mit dieser Niederlage leben. Was wirklich bitter ist, dass mit Aenna die Abwehrchefin und Kopf des Angriffspiels ausfällt. Hoffen wir mal dass sich die Verletzung als nicht ganz so schlimm heraus stellt. Gute Besserung Aenna.
Kader: Levke Schugardt- Beke Moldenhauer, Johanna Wiegand, Vanessa Mehl, Shannon Erdmann, Hanna Gutmann, Lea Lewitzki, Levke Papenfuß, Aenna Eckermann, Sara Lach;

Volker Heyna, 22.02.14 - 22:37 Uhr