SV Henstedt/Ulzburg I : wJC

SG Henstedt-Ulzburg – wJC
Ergebnis: 26:15 (9:5)

Bekanntlich hängen gerade beim Tabellenführer die Trauben hoch, und so mussten wir mit einer erwarteten Niederlage die Heimreise nach Weddingstedt antreten.
Da Lea unseren THW in Kopenhagen anfeuerte (Auswärtssieg.) und Levke krankheitsbedingt fehlte, traten wir mit nur einem Torwart und sieben Feldspielerinnen an. Und zunächst ließ sich das Spiel auch gar nicht mal so schlecht an, denn beim Spielstand von 4:4 (10.Min.) war noch alles in Lot. Beim Spielstand von 7:5 wurde dann Johanna in einer 1:1 Situation von hinten umgemäht, und stürzte so unglücklich auf die Hand, dass Sie im Spiel nicht mehr eingesetzt werden konnte. Gute Besserung Johanna!! Jetzt standen wir schon mal dumm da, denn an jetzt konnten wir ja nicht mehr wechseln.
Anfangs der zweiten Spielhälfte kamen die Henstedterinnen richtig gut aus dem Knick, und konnten bis zur 39. Min. den Vorsprung bereits auf 21:10 ausbauen. Letztendlich können und müssen wir mit der deutlichen Niederlage leben. Unser Glückwunsch geht nach Henstedt-Ulzburg. Die Bestnote auf unserer Seite verdiente sich heute Shannon Erdmann. Trotz Handverletzung eine ganz starke Leistung.
wJC: Rieke Peters- Shannon Erdmann (5), Beke Moldenhauer (5), Aenna Eckermann (2), Levke Papenfuß (1). Hanna Gutmann (1), Johanna Wiegand (1), Vanessa Mehl;

Volker Heyna, 09.02.14 - 18:58 Uhr