wJC : HSG Hand/No Harrrisl I

wJC – HSG Handewitt/Nord Harrislee
Ergebnis: 22:22 (10:12)
Punkt verloren, Punkt gewonnen? Wer weiß, aber in einem schnellen, spannenden und gutklassigen SH-Liga Spiel trennten wir uns wohl doch leistungsgerecht mit einem Remis von unseren Gästen aus dem hohen Norden. Wie unser geschätzter Obertrainer Andy nach dem Spiel sinnierte eigentlich der erste Punktgewinn einer HSG Mannschaft gegen eine Erste Vertretung aus Nord Harrislee. Ist ja auch mal was.-
Unsere Mannschaft konnte die Spielfreude aus dem Auswärtsspiel in Ohrstedt mitnehmen. Eine hohe Laufbereitschaft und über die gesamte Spielzeit tolles Tempo BEIDER Mannschaften. Manko hier sicherlich das einige Risikopässe den Adressaten verfehlten, oder der Ball vornehmlich in der 1. Spielhälfte von den Handewitterinnen ergattert und mit erfolgreichen Torabschluss dann vollendet wurde. In der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her wie einige Spielstände zeigen: 1:3, 4:5, 7:5, 9:8, 9:12). Das wir zur Halbzeit nicht in Führung lagen war unser teilweise desolaten Chancenverwertung geschuldet, das Handewitt nicht höher führte war der Verdienst von Rieke Peters die in der 1. Halbzeit mit einer tollen Leistung aufwartete!
Trotz der starken Leistung von Rieke wechselten wir turnusmäßig wieder die Torhüterin und wurden glücklicherweise mit einer ebenfalls starken Leistung von Levke Schugardt belohnt. Uff, Glück gehabt.-
Nach der Pause konnten wir bereits in der 30. Min. das Spiel ausgleichen (14:14), ehe erst unsere Gäste (17:19, 37.Min.) dann wir (20:20, 42.Min.) Vorteile hatten. Beim letztgenannten Spielstand hatten wir viermal die klare Chance in Führung zu gehen, versemmelten alle Chancen, und zack lagen wir mit 20:21 hinten! In der 48. Minuten konnten wir dann doch erstmalig in der 2. Spielzeit durch Vanessa in Führung gehen. 10 Sekunden vor Schluss mussten wir dann in Unterzahl noch den Ausgleich hinnehmen. Überragende Spielerin der Partie war sicherlich die im Hinspiel noch schmerzlich vermisste Beke Moldenhauer. Die war heute überhaupt nicht zu bremsen. Großes Kino!
wJC: Rieke Peters, Levke Schugardt- Beke Moldenhauer (9), Johanna Wiegand (3), Vanessa Mehl (3), Hanna Gutmann (2), Shannon Erdmann (2), Levke Papenfuß (2), Lea Lewitzki (1), Aenna Eckermann (0); (die Arme Aenna erfreute sich einer Sonderbewachung nach Ihrer Galaleistung im Hinspiel. Leistung wird eben nicht immer belohnt, hihi);
Bedanken durfte sich die Mannschaft vor dem Spiel noch bei unserem Heizungsbauermeister Hans-Peter Peters aus Weddingstedt. Mit einem funkelnagelneuen Trikotsatz spielt es sich doch gleich viel lockerer. Sehen auch noch gut aus die Teile! Vielen Dank. Zusätzlich übernahm noch der Förderverein der TSV Weddingstedt einen Teil der Kosten. Apropos Förderverein: dieser würde sich über neue Mitglieder freuen die den Handballsport in der HSG fördern möchten. Mit € 3,00 ist der Monatsbeitrag recht moderat.

Volker Heyna, 01.02.14 - 21:41 Uhr