SG Dithm. Süd I : wJC

SG Dithmarschen-Süd – wJC
Ergebnis: 33:21 (18:11)
Lediglich fünfzehn Minuten konnten wir die Begegnung in Burg offen gestalten (9:8). Danach gelang es der Deckung immer wieder uns so unter Druck zu setzen, dass uns so mancher Harakiri Pass weggenommen, oder ein Wurf aus ungünstiger Position genommen wurde. Folgerichtig bekamen wir über TG einige schöne Buden eingeschenkt. In der Deckung standen wir im 1 gegen 1 einfach zu schlecht, so dass es den Gastgeberinnen immer wieder gelang ihre starke Rechtsaußen Nele Nehmer frei zu spielen. In der Regel klingelte es dann auch bei uns. Bereits zur Pause war die Partie damit gelaufen.-
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Vorgaben nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Über ein 25:15 verbuchte die SG einen verdienten Heimsieg. Uns gelangen zwar hin und wieder schöne Aktionen die Beke, Aenna und Johanna dann auch in Tore umsetzen konnten, aber letztendlich war das nicht die Halle in der wir UNSERE Punkte holen mussten und konnten. Ein dickes Lob geht noch mal an Johanna, die bis zum Schluss gerade in der Rückwärtsbewegung Kopf, Kragen und Hüftknochen riskierte und einen sagenhaften Kampfgeist bewies.
Und: zwar deutlich verloren, Minuspunkte gab es trotzdem nur Zweie, gelt??
wJC: Levke Sch., Rieke- Beke (6). Johanna (5). Aenna (4), Levke P. (3), Lea (2), Vanessa (1), Shannon, Hanna;
Ein herzlicher Glückwunsch geht noch mal nachträglich (Asche auf mein Haupt) an unsere Vanessa.
15 Jahre jung geworden! In dem Alter hat unsereiner ja noch fast die Lieder von Rudi Schuricke mitgesungen;-))

Volker Heyna, 26.01.14 - 18:37 Uhr