wJC : VFL Bad Schwartau I

wJC – VfL Bad Schwartau

Ergebnis: 16:17 (7:9)
Sch………….aaaaaade.
Heute haben wir mindestens einen verdienten Punkt verschenkt. Ein von beiden Seiten durch intensiv verteidigenden Abwehrreihen dominiertes Spiel konnte Bad Schwartau letztendlich glücklich für sich entscheiden.-
In der ersten Halbzeit hatten unsere Gäste zunächst Vorteile da uns im Spielaufbau doch einige unnötige technische Fehler unterliefen. Nach einem frühen 1:0 lagen immer die Schwartauerinnen in Front, und konnten sich nach einem 6:6 Zwischenstand bis zur Pause eine knappe Führung erarbeiten (7:9).
In der zweiten Spielhälfte dominierte Bad Schwartau die Partie und konnte sich auf 8:12 und 9:14 absetzen. Jetzt starteten wir mit einer unglaublichen Hanna Gutmann auf der vorgezogenen Deckungsposition eine Aufholjagd. Im Angriff setzte Beke die Akzente, und auf der Tribüne kam jetzt langsam Bundesligastimmung auf. In der 44. Min. konnten wir erstmals ausgleichen (14:14). Als Aenna zwei Minuten vor Schluss die erste Führung seit dem 1:0 (16:15) erzielte war ein Punktgewinn nahe, doch beim Spielstand von 16:16 kassierten wir 10 Sekunden vor Ultimo den Treffer zum 16:17 durch einen TG. Schnell nach vorne. Mit dem Schlusspfiff ein letzter direkter Freiwurf. Gegen die großgewachsene Deckungsreihe nahm sich Beke jetzt den Ball und traf den Innenpfosten! Anstatt, wie es sich für einen vernünftigen Ball gehört abprallenderweise den Weg ins Tornetz zu suchen, oder doch wenigstens dem gegnerischen Torwart irgendwie glücklich gegen das Hinterteil zu springen sprang das Teil wieder heraus. (der Ball wird übrigens noch in den Abendstunden in der Eider versenkt;-))
Torschützen wJC:
Rieke (1.Hz.), Levke (2.Hz.)- beide Torhüterinnen standen sich wieder in nichts nach und konnten neben jeweils einen gehaltenen Strafwurf sich immer wieder auszeichnen.
Beke (6), Shannon (4), Aenna (3), Levke P. (2), Hanna (1), Lea, Vanessa, Johanna;
PS: an unserer Strafwurfquote müssen wir auch noch arbeiten. 3 von 4 verwandelt, da ist noch Luft nach oben. An der kämpferischen Einstellung gab es allerdings nichts zu bekritteln. Die war TOPP!!

Volker Heyna, 24.11.13 - 16:18 Uhr