MTV Herzhorn I : wJC

MTV Herzhorn – wJC
Ergebnis: 26:17 (12:10)
Das die Trauben in Glückstadt heute recht hoch hängen würde war uns bereits vor dem Spiel klar. Zum Einen trafen wir mit dem Gastgeber auf einen der Titelfavoriten, zum Anderen mussten wir krankheitsbedingt auf Johanna verzichten. Da Vanessa seit dem letzten Spiel auch etwas dahin „kuckerte“ nahmen wir für Rieke schon mal ein Spielertrikot mit.
Zu Beginn der Partie erinnerte zunächst fast alles an unser letztes Punktspiel. Die ersten sechs Wurfversuche scheiterten entweder an der guten Torhüterin oder am eigenen Unvermögen. Mit 0:4 gerieten wir schnell mal in Rückstand. Danach fingen sich die Mädchen unter Führung von Aenna, und der Rückstand schmolz langsam zusammen. Beim 8:9 (17. Min.) waren wir noch auf Schlagdistanz. Mit 10:12 war der Rückstand zur Pause noch erträglich, obwohl wir seit der 10. Min. auch noch auf Vanessa verzichten mussten, die erst in der zweiten Spielhälfte sporadisch wieder zum Einsatz kam.
In der zweiten Halbzeit konnten wir jetzt nur noch bis zur 30. Minute mithalten (12:13) ehe sich jetzt die eigenen Fehler häuften. Hier merkte man jetzt deutlich, das Aenna und Beke mal eine Pause nötig gehabt hätten. Über 18:13 und 21:14 setzten sich die Herzhornerinnen jetzt ab, und konnten einen auf Grund der zweiten Spielhälfte auch verdienten und deutlichen Sieg einfahren. Zum Schluss hätte sich Rieke fast noch in die Torschützenliste eintragen können, scheiterte aber knapp am Pfosten.
wJC: Levke Sch. , Rieke- Shannon (8), Aenna (7), Beke (1), Lea (1), Vanessa, Levke P., Hanna.

Volker Heyna, 16.11.13 - 20:55 Uhr