wJC : HSG SZ OWW I

wJC – HSG SZOWW
Ergebnis: 19:10 (8:7)
Oh je, wir taten uns doch zunächst sehr schwer im Kellerduell mit der HSG aus Nordfriesland. Gleich mit den ersten sechs Würfen aus aussichtsreicher Position scheiterten wir an der glänzend aufgelegten Torhüterin unserer Gäste. Glücklicherweise warteten unsere Torhüterinnen Levke (in Hz. 1 ) und Rieke (in Hz. 2) ebenfalls mit starken Leistungen auf.
Nach 10 Minuten stand es 1:4, ehe es gelang mit der Einwechselung von Beke die Abwehr entscheidend zu stabilisieren und den Rückstand langsam abzuknappern. In der 19. Minute konnten wir dann erstmals ausgleichen (6:6). Mit einem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause. Allerdings konnten wir nicht die tolle Leistung wie in der letzten Woche abrufen. Mit zahlreichen technischen Fehlern und einer miserablen Wurfausbeute machten wir uns selber das Leben sauer. Gerade in der ersten Spielhälfte rauften sich die Trainer die Haare. In der zweiten Halbzeit teilweise auch noch, aber wenigstens nicht mehr ganz so häufig. Dagegen stand allerdings die Abwehr wie eine EINS PLUS, und wenigstens über die zweite Welle konnte die Ohrstedter Deckung wiederholt ausgehebelt werden. Von 10:8 konnte mit fünf Toren in Folge ein entscheidender Vorsprung herausgeworfen werden (15:8, 42. Min.). Angeführt von Aenna Eckermann, die in Abwehr und Angriff die ÜBERRAGENDE Leistung ablieferte, konnten wir jetzt endlich die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen. Uff………………..
wJC: Levke Sch.(1. Hz., 2 Strafwürfe gehalten), Rieke (2. Hz., 2 Strafwürfe gehalten),- Aenna (7), Beke (5), Shannon (4), Hanna (1), Vanessa (1). Lea (1), Levke P., Johanna;
Johanna, Vanessa und Shannon hat es im Spiel etwas „gerissen“, Beke laborierte in der Woche noch etwas an einer Mandelentzündung.Gute Besserung!

Volker Heyna, 09.11.13 - 23:05 Uhr