TSV Kronshagen I : wJC

HSG Holstein Kiel/Kronshagen – wJC
Ergebnis: 26:25 (13:11)
TOLLES Spiel! Hey, wir haben aber doch verloren, oder?? JA, trotzdem!!! Das Spiel, wenn auch letztendlich mit unglücklichen Ausgang für uns, zeigte fünfzig Minuten Tempo, spielerisches Niveau und Spannung.
Vor gut gefüllten Zuschauerrängen entwickelte sich von Anfang an ein gutklassiges Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit gerade von Ihren großgewachsenen Rückraumspielerinnen profitieren, doch bedingt durch ein stark verbessertes variables Angriffspiel konnten wir gut mithalten. Zunächst ging es stetig Tor um Tor, doch in der 21. Minute konnten die Kielerinnen erstmalig einen etwas deutlicheren Vorsprung heraus werfen (12:9). Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeit.-
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten jetzt unsere Mädchen, und in der 30. Min. stand es wieder Remis (13:13). In Folge machten uns eigene Unaufmerksamkeiten das Leben schwer. Alleine drei „Defence Rebounds“ die trotz guter Abwehrposition an die Gegnerinnen gingen und zum Gegentor führten plus im Angriff drei – vier nicht verwandelte Großchancen, das war dann schon ärgerlich. Beim Stande von 24:22 kassierten wir dann noch eine Zeitstrafe die uns etwas die Tränen in die Augen trieb! Trotzdem konnten wir gegenhalten, und als wir in der Schlussminute zum 26:25 verkürzen konnten stand das Spiel noch mal Spitz auf Knopf. Mit offensiver Deckung versuchten wir noch einmal an den Ball zu kommen. Leider stürzte eine Spielerin der Heimmannschaft bei eigenem Ballbesitz. Die Zeit lief jetzt gemütlich runter, und als dann in Minute 49:57 Timeout gegeben wurde war bei Ballbesitz Kronshagen das Spiel durch.
Insgesamt auch ein faires Spiel in dem beide Anhängerschaften positive Stimmung auf den Rängen machten. Auf unserer Seite konnten sich ALLE Spielerinnen gegenüber dem letzten Auswärtsspiel deutlich steigern. Super Mädels.
In Kronshagen überzeugten:
Rieke- Johanna (5), Lea (4), Aenna (4), Beke (3), Vanessa (3), Levke (3), Shannon (3), Hanna;
Hanna trotz lädierten Knöchel und Schmerzen durchgehalten!! Gute Besserung.

Volker Heyna, 27.10.13 - 20:13 Uhr