wJC : SV Henstedt/Ulzburg I

wJC – SV Henstedt-Ulzburg
Ergebnis: 9:17 (3:12)
Verdient verloren, aber in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral bewiesen. Gegen die hochgehandelte SV aus H.U. mussten wir zwar eine deutliche Niederlage einstecken, doch unsere Mädchen konnten in der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten.
Nach einem frühen 1:1 zogen die Henstedterinnen zunächst auf 1:7 davon, wo sie bis jetzt, aber auch in Folge, von unserer eklatanten Abschlussschwäche profitierten. Insgesamt SECHS Strafwürfe (davon 5 in Halbzeit 1) konnten nicht verwandelt werden. Da heißt es in der nächsten Woche wohl Wurftraining mit Medizinball!! Zudem bewegten wir uns nicht ohne Ball und konnten die gute Deckung unserer Gäste nicht in Bewegung bringen. Mit einem fiesen Rückstand ging es jetzt in die Pause.
Nach einer kleinen Predigt in der Kabine (als Ausgleich für den ausgefallenen Kirchenbesuch am Vormittag) ging es jetzt in die zweite Halbzeit. Um ein Zeichen zu setzen hatten wir Inzwischen den Torwart gewechselt. Diese Maßnahme zeigte großen Erfolg. In Ihrem ersten Punktspiel zeigte Levke Schugardt eine überragende Leistung im Tor. Die Abwehr stand jetzt sicherer und die Rückwärtsbewegung nach verloren gegangenen Bällen war gut. Gerade unser heutiges „Geburtstagkind“ Johanna profitierte von Ihrer unglaublichen Spurtstärke. Der Angriff tuckerte leider immer noch etwas im ersten Gang (Motto: Lanz Bulldog) dahin, aber wir werden weiter daran arbeiten um demnächst mal den ersten Punkt einzufahren:-))
wJC: Rieke Peters, Levke Schugardt- Shannon Erdmann (3), Johanna Wiegand (3), Beke Moldenhauer (2), Levke Papenfuß (1), Vanessa Mehl, Lea Lewitzki, Aenna Eckermann, Hanna Gutmann, Luisa Schwieder;
Eine ÜBERRAGENDE Leistung wollen. dürfen und müssen wir den Schiedsrichterinnen Lena Kaatz und Theresa Borck vom THW Kiel attestieren. Ganz tolle Leistung!! Weiter so.
Gute Besserung wünschen wir Shannon die noch mal kurz im WKK Heide reinschauen musste (hier ist aber soweit alles wieder im Lot). An Luisa Schwieder aus der wJD geht unser Dankeschön für Ihre Unterstützung. Morgens schon mal im Lokalderby 8 Buden gemacht und nachmittags einen kleinen Spielanteil gesichert. Toll.

Volker Heyna, 15.09.13 - 18:47 Uhr