HSG Hand/No Harrrisl I : wJC

HSG Handewitt/Nord Harrislee – wJC
Ergebnis: 27:21 (9:13)
Wie heißt es doch ein geflügelter Satz noch mal? Genau, die ersten Pflaumen sind madig.
Zu Beginn der Spieles überrollten wir die Gastgeberinnen förmlich, und nach 10 gespielten Minuten führten wir mit sage und schreibe 9:1!! Auszeit der Handewitterinnen. Die fanden jetzt besser in das Spiel agierten wesentlich besser in der Abwehr und trieben uns in einige unnötige Ballverluste. Nach einem zwischenzeitlichen 11:5 konnten wir mehrere gute Torchancen nicht nutzen, und statt eines möglichen 15:7 führten wir zur Pause nur noch mit 4 Toren.-
In der zweiten Spielhälfte zeigte sich jetzt, dass ohne unsere Italienreisende Beke ( müssen diese Schulausflüge eigentlich immer während der Saison sein??) DIE Alternative im Rückraum fehlte. Mit individuellen Fehlern luden wir die HSG H/Nh jetzt zu Gegenstößen ein, und innerhalb kürzester Zeit mussten wir den Ausgleich zum 14:14 hinnehmen. Letztmalig lagen wir mit 16:15 in Führung, ehe wir unseren Gegnerinnen das Feld überlassen mussten. Bis auf 23:17 konnten Diese die Führung ausbauen. Zum Schluss krochen unsere Mädchen ziemlich auf dem Zahnfleisch da Vanessa auch nicht mehr mitmachen konnte. Insgesamt war der Sieg der HSG Mädchen aus dem hohen Norden verdient, wenn vielleicht auch etwas hoch ausgefallen. Unser Dank geht an Luisa Schwieder aus der wJD die uns in diesem schwierigen Spiel unterstützt hat und auch Einsatzminuten ergattern konnte. Super Luisa! Unser Gruß geht an Levke Schugardt die mit der C2 in Erfde war, und Beke Moldenhauer die sich mit Ihrer Schulklasse in Italien rumtreibt.
Aufgebot: Rieke Peters- Aenna Eckermann (8), Shannon Erdmann (6), Johanna Wiegand (3), Vanessa Mehl (2), Hanna Gutmann (1), Lea Lewitzki (1), Levke Papenfuß, Luisa Schwieder;

Ein besonderes Dankeschön und schöne Grüße an Johanna Glauß in Büsum für die Namenkorrektur:-))

Volker Heyna, 08.09.13 - 13:15 Uhr