HSG Hand/No Harrrisl II : wJA

Am gestrigen Sonntag starteten wir die Rückrunde mit der WJA.
In der Wikinghalle in Handewitt waren wir zu Gast bei der HSG Handewitt/Nord Harrislee 2.
Nach denn doch unglücklichem Auftreten der Mannschaft bei den letzten zwei Spielen und der Winterpause, war es sehr spannend wie das Team sich zeigen würde.
Erschwerend kam hinzu, dass wir Krankheitsbedingt auf Vivien und Bente verzichten mussten.
Es sollte ein Start - Ziel Sieg werden wobei die Gastgeber sich keines falls aufgaben.
Nach einen guten Start mit einem fünf Tore Vorsprung waren die Handewitter Mädels nicht bereit sich geschlagen zu geben und glichen das Spiel im weiterem Verlauf aus. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen.
Die Verfeinerung in der Abstimmung sowie das Umstellen der Deckung sollte letzten Endes der Schlüssel zum Erfolg sein. Mit einem 32 – 21 konnten wir das erste Spiel in 2014 für uns entscheiden.
Leider verletzte sich zum spielende hin Vivienne und musste sich die letzten min. des Spieles von der Bank mit ansehen.
In der jetzigen Woche stehen uns zwei weitere schwere Aufgaben bevor.
Am Freitag um 20:15 Uhr werden wir unser Nachholspiel gegen unseren Tabellennachbarn den Wellingdorfer TV in Kiel ausführen.
Am Samstag um 17:30 Uhr geht es dann gleich weiter, dort treffen wir zuhause auf den VFL Geesthacht. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 27:26 für uns entscheiden.
M. Ahrendt

Matthias Ahrendt, 13.01.14 - 12:32 Uhr