HSG Jörl DE Viöl I : wJA

HSG Jörl/ Doppeleiche Viöl – wJA
Ergebnis: 22:28 (9:15)

Wie war das noch mit dem Springpferd letzte Woche?? Genau, same Procedure …………..
OK: die Vorzeichen standen nicht schlecht. Viöl bisher ohne Punkte als Tabellenletzter, unsere Mädels unter den ersten Drei. Da Wiebke noch verletzt ist, reisten die Mädels mit lediglich 3 etatmäßigen Rückraumspielerinnen an. Freundlicherweise wurden Birge und Vivienne zu den 1. Damen beordert die zeitgleich in Weddingstedt spielten.
Nach vorsichtigem Abtasten, und als viele mitgereiste Dithmarscher schon damit rechneten, dass es mit einem 0:0 in die Pause gehen würde, netzte Femke zum vielumjubelten, und wie einige Väter meinten, bereits vorentscheidenden 1:0 ein (5. Minute, gefühlte 27. Minute). Danach stellten sich die Unsrigen freundlich gesagt einfach saudämlich an, und die Damen aus Viöl konnten mit 2:1 und 3:2 in Führung gehen. Danach nahm erst Vivien, und danach auch unsere Koryphäeinnen im Rückraum langsam Fahrt auf, und ein erspielter Vorsprung konnte ständig ausgebaut werden 3:7 ( 15. Min.), 6:12 (25. Min.) Mit einem beruhigenden Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.-
In der zweiten Spielhälfte blieben mit der allgemeinen Handballspielkunst, Aufmerksamkeit und sonstigen Tugenden auch Jule zunächst dem Spiel fern und saßen erst mal auf der Bank. Mit technischen Fehlern und ein paar bemerkenswerten Pässen unsererseits, konnten sich die Jörlerinnen (hört sich irgendwie jetzt nach Alpen und Österreich an, oder??) bis auf 13:15 heranarbeiten. Nun war bei uns wieder Schluss mit lustig und Jule musste wieder ran. Bis auf 8 Tore konnten sich die Damen wieder absetzen (19:27, 20:28) und letztendlich ein hochverdienter Sieg eingefahren werden.
Bente (10/2 Paraden, Strafwürfe), Wenke- Femke (10/3), Vivien (6), Nele (4), Sofie (3), Jule (3 + vier x siebenmeterreif runter gepflückt), Marlene (1), Janine (1), Julia;

Volker Heyna, 10.11.13 - 20:05 Uhr