wJA : TuS Teutonia Alveslohe I

Ergebnis: 27:22 (11:14)
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen heute die zahlreichen Zuschauer in der Lisa-Marie Thun Arena zu Weddingstedt. In der ersten Halbzeit dominierten zunächst unsere Gäste aus Alveslohe das Spiel, und konnten sich bis zur 15. Minute eine deutliche Führung heraus werfen (4:10). Nicht ganz so schlaue Pässe und eine, na ja ausbaufähige Chancenverwertung unsererseits luden die Gäste zu einfachen Toren mittels TG ein. Gleich mal die ersten beiden Strafwürfe noch an die Latte, ach Du heilige ……! Eine kleine Auszeit brachte die Mädels wieder in die Spur, und mit vier Toren in Folge konnte auf der Anzeigentafel fast schon wieder Kontakt hergestellt werden. Auszeit Alvesloe. In den letzten Minuten vor der Pause ließen die Mädchen jetzt wieder einige Chancen aus, und mit dem Halbzeitpfiff musste sogar noch der völlig überflüssige Gegentreffer zum 11:14 hingenommen werden.-
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen (14:17), ehe gerade unsere Rückraumdamen richtig Fahrt aufnahmen und verdient den 17:17 Ausgleich erzielen konnten. Hier machte sich auch die Abwehrumstellung positiv bemerkbar, als Jule die flinke Halblinke Rückraumspielerin durch eine offene Deckung aus dem Spiel nahm. Nach dem Ausgleich schmissen beide Mannschaften für fünf Minuten mal komplett die Bälle weg. Irgendwie wollte wohl Keiner in Führung gehen. Bei einer Aktion verletzte sich jetzt die halbrechte Rückraumspielerin Alvesloes am Knie und konnte nicht weiter am Spiel teilnehmen. Nun machte sich neben der stark verbesserten Leistung unserer Mädchen die ausgedünnt besetzte Bank unserer Gäste bemerkbar. Wir bekamen jetzt Oberwasser, und neben den üblichen Verdächtigen aus dem Rückraum konnten gerade die Außenspielerinnen Nele und Sofie starke Akzente setzen. Gut gemacht. Nach einem letzten Rückstand (19:20) zogen wir entscheidend auf 25:21 davon und hatten schlussendlich den aktuellen Tabellenführer besiegt.
Unser besonderer Gruß geht natürlich an die verletzte Spielerin aus Alveslohe der wir schnelle Genesung wünschen. Danke an die Zuschauer beider Teams die für eine tolle Stimmung sorgten und an Lisa die das Filmteam stellte. DANKE.
wJA: Bente, Wenke- Femke (5), Vivienne (5), Sofie (5), Vivien (4), Nele (4), Jule (3), Birge (1), Janina, Julia; Wiebke ist noch verletzt, auch Dir gute Besserung. Ein weiterer Gruß und wichtige Information geht übrigens an ortsabwesende Büsumer: jawohl, Jule kann auch TG!!!!!

Volker Heyna, 29.09.13 - 00:02 Uhr