SG WiFT Neum. I : wJA

Bevor das heutige Spiel begann, gab es einige Probleme, die Abfahrzeit wurde verschoben, die Sporthalle in Nms. wurde spät aufgeschlossen und die Technik der Anzeigetafel wollte erst durch die Hand des Hausmeisters funktionieren.

Genau so begannen wir unser Spiel !!

In der ersten Halbzeit wurden unser Mädels in der Deckung regelrecht auseinander gespielt. Es fehlt die klare Zuordnung, sowie hatten wir erhebliche Abstimmungsschwierigkeiten. Der Gastgeber nutzte diese Schwächen ein fürs andere mal aus und hielt sich dadurch im Spiel. Im Angriff hatten wir leider auch nicht den besten Start. Nach einem Team-Time-Out wurde die Deckung umgestellt. Diese zeigte leider nicht sofort die erhoffte Wirkung.
Erfolg brauch halt seine Zeit!
Unser Angriff lief zu dieser Zeit alles andere als rund. So gingen wir mit einem ein Tore Rückstand (14 : 13) in die Halbzeitpause.
Wir nutzen die Pause konstruktiv, um uns auf die verbleibende Spielzeit neu einzustellen.
Von nun an wurde Handball gespielt.
Ausschlaggebend für die Wiedergeburt des Handballes, in der zweiten Halbzeit war unser starkes Torhütergespann, Bente und Wenke haben heute einen guten Job gemacht und trugen regelrecht dazu bei, dass die Deckung sicherer wurde. Aus dem sicheren Rückhalt heraus konnten wir Tempo machen und nutzten dieses auch erfolgreich. Vivien Manzke hatte heute Ihr erstes Spiel nach der langen Verletzungspause und konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen.
Es gab in weiterem Spielverlauf, schöne Spielzüge mit tollen Sperren und sehenswerten Toren, auf allen Positionen. In der Deckung wurde regelrecht Beton angerührt. In der verbleibenden Spielzeit hatten wir einen 13 zu 4 Lauf. Mit dem Spielverlauf nahm auch leider die Spielhärte der Gastgeber zu. Insbesondere Jule bekam dieses deutlich zu spüren.
Wir konnten uns heute mit einen Endstand von 18: 26 ‚(Halbzeitstand 14:13) gegen die Gastgeber aus Neumünster durchsetzen.
Wir freuen uns am 28.09 2013 den Tabellenführer aus TuS Teutonia Alveslohe I zu empfangen. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr.

M. Ahrendt

Matthias Ahrendt, 25.09.13 - 09:34 Uhr