wJA : HSG Kremp./Münsterd. I

wJA – HSG Kremperheide/Münsterdorf
Ergebnis: 24:26 (15:13)
Diese Niederlage hätte nicht nötig getan. In der ersten Spielhälfte versäumten es die Mädchen den sprichwörtlichen Sack zuzumachen. Nach einem schnellen 3:0 konnte der Vorsprung auf 11:6 ausgebaut werden. Danach scheiterten wir aus aussichtreichsten Positionen (u.a. konnten drei Strafwürfe nicht verwandelt werden), und die Kremperheiderinnen fanden jetzt ins Spiel. Tor um Tor holten sie jetzt auf, und beim Halbzeitpfiff war der schöne Vorsprung fast „hinne“.
In der 2. Spielhälfte machte sich jetzt bemerkbar dass mit Birge die Abwehrchefin verletzungsbedingt nicht auf der Platte war. Die Steinburgerinnen marschierten teilweise ungehindert durch die Abwehr und konnten in der 40. Minute erstmals ausgleichen (18:18). Vorne fehlte jetzt einfach die Luft, und da Vivien erst nächste Woche und nach 10 wöchiger Verletzungspause wieder ins Training einsteigen kann auch die Alternative im Angriff. Zu dicht auf der Abwehr und im Abschluss zu unpräzise konnte gegen eine in der zweiten Halbzeit verbesserte Mannschaft aus Kremperheide kein Blumenpott gewonnen werden. Beim Stand von 22:24 noch eine klare Chance versiebt, war der Gegentreffer zum 22:25 dann die Entscheidung.
Torschützen wJA: Bente (11 Paraden), Wenke (3 Paraden)- Femke (11/3), Vivi (6), Jule (4), Marlene (1), Nele (1), Sofie (1), Julia, Janine, (Vivien, Birge und Wiebke noch außer Gefecht, gute Besserung)

Volker Heyna, 15.09.13 - 00:55 Uhr