wJA : HSG Hand/No Harrrisl II

wJA – HSG Handewitt/Nord Harrislee 2
Ergebnis: 27:21 (17:10)
Statt am Nachmittag sich auf dem Sofa zu lümmeln, mussten sich die Mädels gegen die Frühaufsteherinnen aus dem hohen Norden quälen. Bereits um 11:00 Uhr standen die Handewitterinnen vor der Tür (Spielbeginn 13:30 Uhr)!!!
Jawohl: sicherer, verdienter und ungefährdeter Sieg, aber man hatte irgendwie das Gefühl, dass die Truppe es mit dem Spruch „jedes gute Turnierpferd springt gerade so hoch wie es nötig ist“ hielt.
Nach schneller 7:2 Führung schlichen sich die Gäste wieder heran, und nutzten Unkonzentriertheiten im Deckungsverband immer wieder aus um zum Torwurf zu kommen. Hier verhinderte Bente das ein- oder andere Mal eine knappere Führung. Vorne wurden teilweise Lücken im gegnerischen Deckungsverband nicht erkannt und nicht energisch genug einfach mal „draufgegangen“. Trotzdem konnte mit dem 17:10 eine bereits entscheidende Führung herausgeworfen werden. Gute Noten verdienten sich hier noch Jule (Deckung und Angriff) sowie Femke (Angriff). In der zweiten Halbzeit dümpelte das Spiel doch zeitweise vor sich hin. Handewitt mit großer Moral holte was zu holen war, auf unserer Seite tat man das was nötig war. So ging die zweite Halbzeit sogar noch mit einem Tor an die Gäste. Letztendlich war es okay, es wäre aber schön wenn bereits im nächsten Auswärtsspiel in Eggebek gegen die HSG Jörl/Viöl wieder die normale Power in Abwehr und Angriff einkehren würde.
wJA: Bente (1.Hz. 12 Paraden), Wenke (2.Hz. 9 Paraden/davon 2 Strafwürfe)- Marlene, Nele (3), Vivienne, Vivien, Julia (1), Sofie (2), Wiebke (n.e. Verletzt), Birge (1), Janine (2), Jule (7), Femke (11/3);

Volker Heyna, 04.11.13 - 10:31 Uhr