TSV Rot-Weiß Niebüll I : 2. Herren

TSV RW Niebüll I – HSG W/H/D II: 40:25 (18:13)

Zum Duell gegen den Spitzenreiter der Kreisoberliga reisten wir in nur sehr dünner Besetzung an. Im Gegensatz dazu brachte der Gastgeber doppelte Besetzungen aller Positionen auf die Platte, was sicherlich auf die Überraschung aus dem Hinspiel (Einsatz unserer A- Jugend) zurückzuführen war.
Das Spiel begann ausgeglichen, durch unseren 2:4 Abwehrschirm bereiteten wir dem starken Rückraum der Nordfriesen erhebliche Probleme und hielten bis zum 14:12 gut mit. Fortan spielte sich der Gegner ein und verbuchte bis zur Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren, auch wenn wir uns vehement entgegenstemmten.

In der zweiten Hälfte setzte sich dieser Trend zunehmend fort, durch Verletzungen während des Spiels wurde unsere Personaldecke noch dünner, so dass Malte Bachmann nach der Aufgabe des Torwartspiels doch noch zu seinem Felddebüt kam und zwei Treffer verbuchen konnte. Weiterhin bewies Manuel Kiefer Charakter und kämpfte im Angriff und in der Abwehr um jeden Ball. Das unnachgiebige Tempospiel des TSV zeigte uns jedoch mit voller Härte unsere Grenzen auf, im Angriff kamen wir kaum zu Torerfolgen. So kam es, dass sich ein nahezu kontinuierlicher Torrhythmus von 3:1 aus Sicht der Gastgeber ergab, durch den wir am Ende verdient mit 40 Pötten bestraft wurden. Belohnt wurden wir jedoch am Ende doch noch, da uns die Gastgeber freundlicherweise eine Palette Dosenbier zum Trost bereitstellten. Vielen Dank dafür!

HSG II

Buss