2. Herren : DHK Flensborg III

HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve II – DHK Flensborg III: 26:29 (11:14)

Das letzte Spiel dieses Jahres bestritt die zweite Garde der HSG zur Abwechslung zur sonntäglichen prime time. Trotz der Vereinsweihnachtsfeier am Abend zuvor, war die Stimmung gut und wir hatten keine zusätzlichen Ausfälle zu unserer leider wieder etwas geschwächten Truppe. Somit wurde erneut zu ein paar Aushilfen aus der A-Jugend gegriffen. Da wir gegen DHK schon einmal in den Aufstiegsspielen antreten mussten, war uns diese Mannschaft nicht unbekannt und wir hatten sie bereits schlagen können.

Am Anfang kamen wir, wie sehr oft, nur schlecht ins Spiel, weder kompakte Abwehr noch die konsequenten Abschlüsse waren vorhanden. So konnte DHK von Anfang an vorlegen, was uns einen Rückstand von 4:14 einbrachte. Irgendwann sind schließlich auch die letzten aufgewacht und wir konnten endlich mithalten. Jan Lätare hat wieder seine Stärke als Abwehrchef bewiesen und auch vorne gelangen uns ein paar Treffer durch gutes Abfangen und schnelles Spiel. Torhüter Bachmann muss hier einmal deutlich erwähnt werden, der am Punkt eines Motivationstiefs hervorragend hielt und selbst bei etlichen 7-Metern das Tor verriegelte! So gab es endlich wieder eine schöne Mannschaftsleistung, die sich gegenseitig anfeuerte und kämpfte. Mit einem 11:14 ging es in die Halbzeit, alles offen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einmal das Problem, dass die Abwehr nicht sofort an die Leistung von vor der Pause anknüpfen konnte, wodurch sich der Gegner in einer längeren Phase bis auf 6 Tore von uns absetzen konnte. Etliche Fehlwürfe von jedem aus Mannschaft, erleichterte DHK die Führung zu behalten. Wir kamen innerhalb der letzten zehn Minuten zwar noch einmal bis auf drei Toren heran, doch der Sieg war für uns leider nicht mehr zu schaffen.
Ein faires und man kann auch sagen gutes Spiel, denn die Zweite hat endlich wieder Teamgeist bewiesen und sich nicht hängen lassen. Größtes Manko: Fehlwürfe, das waren einfach viel zu viele, denn DHK wäre schlagbar gewesen, wenn man ein wenig konzentrierter im Abschluss wäre.
Ein Dankeschön an die A-Jugend, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis 2014!

Torschützen:
HSG: