SG Pahl./Tellingstedt I : 2. Herren

SG Pahlhude/ Tellingstedt I – HSG W/H/D II: 33:18 (14:7)

Im samstäglichen Derby in der „Hölle West“ traten wir gegen die SG Pahlhude/ Tellingstedt an, die sich mit vier Siegen aus den vorangegangenen Spielen im Mittelfeld der Tabelle platzieren konnte. Wie gegen Meldorf mussten wir auf die Unterstützung der A- Jugend zurückgreifen, dieses Mal jedoch in reduzierter Anzahl.

Die Gastgeber bauten auf einen starken Rückraum, der bis zu unserer Abwehrumstellung von 6:0 auf 5:1 viele Torerfolge verbuchen konnte. Dabei konnte sich der Haupttorschütze der Gegner, Tobias Gollatz, vieler Freiräume erfreuen, die er dann auch dankbar nutze. Wir hingegen verschliefen im Angriff die ersten sieben Minuten bis zum ersten Torerfolg. Dank unseres Torhüters, der viele hundertprozentige Bälle parierte und auch öfter mal den Kopf hinhielt, lag der Rückstand bis zur Halbzeit nur bei sieben Toren (14:7).

Während sich unsere anfängliche Abwehrschwäche deutlich verbesserte, zeigten wir im Angriff kaum Torgefährlichkeit, unser Zusammenspiel wirkte sehr gezwungen und unkoordiniert. Lediglich Einzelaktionen und einige glückliche Pässe an den Kreis waren sehenswert und landeten im gegnerischen Tor. Die Gastgeber konnten ihre Spielweise routiniert durchziehen und liefen zu keiner Zeit Gefahr, den Sieg aus der Hand zu geben. Gegen Ende gaben wir mehr oder weniger auf, was schließlich zur sehr deutlichen Niederlage führte (33:18).

Wir fanden zu keiner Zeit ein probates Mittel gegen die SG und verloren damit verdient. Das Abwehrverhalten stabilisierte sich bereits nach kurzer Zeit, jedoch hatte unser Offensivspiel wenig mit Entschlossenheit und Torgefährlichkeit zu tun. Um in der Kreisoberliga mithalten zu können, sind 18 Tore einfach zu wenig!

Danke an die vielen Fans auf den Rängen sowie den A- Jugendlichen für die Unterstützung!

HSG II

Bachmann