2. Herren : TSV Kappeln I

HSG We./He./De. II – TSV Kappel I: 23:35 (14:14)

Nach einer langer Herbstpause mit viel Training, einem Trainingslager und einem ersten Sieg gegen die 4. Herren, gingen wir mit großer Motivation und dem Willen, die ersten 2 Punkte heimzufahren, an das Spiel heran. Durch ein paar Ausfälle wurden wir zusätzlich noch von Marvin Hölk und Alexander Wiezorrek unterstützt. Der Anfang verlief gemächlich und durchaus ausgeglichen. Der TSV überraschte mit einem sehr schnellen Spiel nach vorne, was eigentlich unsere Stärke ist, doch konnten wir dies nach einer kurzen Auszeit gut in den Griff bekommen. Die sonst immer verschwenderisch hohen Fehlwürfe blieben in dieser Zeit im Rahmen, doch die ersten beiden 7m scheiterten am Torwart. Ärgerlich, denn dadurch hätten wir in Führung gehen können und nicht nur hinterherspielen und immer wieder ausgleichen müssen....

Unser größtes Problem war leider der Ex-Weddingstedter Daniel Grundhöfer, der einen starken Tag zu haben schien und einfach nicht aufzuhalten war. Die Abwehr packte nicht richtig zu, wodurch die Torhüter chancenlos blieben.

Dennoch schafften wir zur Halbzeit ein 14:14 was alle Möglichkeiten offen lies und wir zu unseren Gunsten nutzen wollten.

Doch leider haben wir wieder unseren, inzwischen leider schon berühmten, Einbruch in den ersten paar Minuten nach der Hälfte gehabt. Vorne verworfen, hinten nicht ordentlich zugepackt. Umstellen der Abwehr, Wechsel der Spieler, nichts hat uns wirklich geholfen. Als Kappeln dann 5 Tore in Folge warf (17:22), kamen wir nicht mehr ran und der Abstand vergrößerte sich, trotz guter Torhüterleistung zum Ende hin, immerzu.

Kappeln war insgesamt an diesem Tag besser, doch so hoch hätten wir nicht verlieren brauchen, da merkt man ganz deutlich, dass bei der fünften Niederlage der Kampfgeist leider auch schwindet. Nun muss nächste Woche gegen den HSG SZOWW ganz dringend ein Sieg her!

Torschützen:

HSG: