Berliner SC I : wJA

Teil 3:
Zwischenzeitlich hatte nun die HSG SZOWW den Berliner SC deutlich geschlagen. Wir hätten schon sehr hoch verlieren müssen um den für die SH-Liga nötigen 2. Platz noch abgeben zu müssen.

wJA – Berliner SC
Ergebnis: 24:15 (11:9)
In unserem letzten Spiel trafen wir jetzt auf die Gastgeberinnen aus Berlin. Hier wirbelten zunächst Femke und Jule die Deckung auseinander, und mit 7:3 konnte ein schöner Vorsprung erspielt werden. Durch einige klitzekleine Umstellungen versuchten wir das Spiel etwas spannender zu gestalten, oder war es gar doch nur mangelnde Konzentration in Angriff und Abwehr?? Jedenfalls glich Berlin zum 7:7 aus, und Jule musste den Bademantel wieder ausziehen und wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Mit einem knappen Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt. Inzwischen hatte sich Vivien so giftig gedacht, und nach zwei Stunden Kühlmittel auf dem lädierten Daumen und eines von der großen Schwester angelegten Tapeverbandes konnte Sie eineinhalbhändig (ist dieses Wort so vom Duden zugelassen?? Mögen mich Gymnasiastinnen hier gerne verbessern) wieder am Spiel teilnehmen. Über ein 13:10 konnte jetzt richtig Fahrt aufgenommen werden, und beim Stand von 20:11 war der berühmte Drops auch gelutscht.
PS: es ging wieder um was: Bente: ÜBERRAGEND (bis auf den ein-oder anderen Fehlpass)
wJA: Bente, Wenke - Vivien (6), Femke (6), Jule (4), Birge (4), Nele (2), Vivi (1), Sofie (1), Julia, Janine, Wiebke ;
Das größte Lob und der Gewinnbringer auf diesem Turnier war heute neben unseren üblichen Verdächtigen im Angriff sicherlich unser Viererabwehrverband mit Femke, Jule, Birge und Vivi(en). Nach dem Ausfall von Vivien konnte Vivi auch auf ungewohnter Deckungsposition überzeugen. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Unser Gruß geht hier noch mal an Marlene die nicht mitfahren konnte.

Volker Heyna, 14.06.13 - 23:14 Uhr