HSG Hohn-Elsdorf I : wJC

Qualifikationsturnier zur SH-Liga 2013/2014 am 09.06.2013 in Burg/Dithm.
Teil 1:
Mit der HSG aus Hohn trafen unsere Mädchen auf eine hochgewachsene Mannschaft die in den ersten Qualirunden zu gefallen wusste und bereits mit guten Ergebnissen aufwarten konnte. Da die SG Dithmarschen-Süd zurzeit eine Klasse über uns spielt, war das heutige Ziel den zweiten Platz und die direkte Qualifikation für die höchste Spielklasse des Landes zu schaffen.
wJC – HSG Hohn/Elsdorf:
Ergebnis: 12:7 (5:4)
In dieser Partie dominierten eindeutig die Abwehrreihen. Hohn konnte die stärkste Torhüterin des Turniers stellen, und unsere Damen bissen sich hier teilweise die Zähne aus. Im Angriff konnte in der ersten Spielhälfte Aenna überzeugen die einige Male den Deckungsverband durchbrechen konnte. Anfangs der 2. Halbzeit lief das Spiel jetzt im gebundenen Spiel und über die zweite Welle mehr und mehr über den Kreis, und mit einer starken Shannon Erdmann konnte der Vorsprung auf 8:4 ausgebaut werden. In dieser Phase konnte Rieke noch zwei Strafwürfe entschärfen was dieser schönen Führung auch nicht abträglich war. Mit einem auf Grund der soliden Abwehrleistung verdienten Erfolg endete das erste Spiel.
wJC: Rieke- Shannon (5), Aenna (4), Levke (2), Beke (1), Hanna, Vanessa, Lea, Lenja, Linnea;

Volker Heyna, 09.06.13 - 20:54 Uhr