SG Övers./Jarpl.-Wed. I : mJB

Qualifikation zur Schleswig-Holstein Liga ml.J. B

Nachdem wir nach 3 Wochenenden trotz guter Leistungen erwartungsgemäß aus der Quali zur Oberliga HH/SH ausgeschieden waren, mussten wir nun zum entscheidenden Qualiturnier für die SH-Liga nach Jarplund. Dabei mussten wir auf Jan (Klassenfahrt), Matthias, Lennardt und Nico (alle drei verletzt) verzichten. Während der Oberliga-Quali fielen auch noch Veith und Jan-Kevin teilweise verletzungsbedingt aus. Jetzt zahlte es sich besonders aus, dass aus der C-Jugend gute Handballer nach gekommen sind (Vielen Dank an Joachim äh Ali und Dirk). Christian und Olli fügten sich sofort gut ein, Mathis übernahm die Rolle des zweiten Torwarts und bildete mit Max ein starkes Gespann. Außerdem stieß Jan-Luca Thomsen als Neuzugang dazu, der sich ebenfalls nach nur dreimaligen gemeinsamen Training als Verstärkung erwies.
Da Veith und Jan-Kevin wieder einigermaßen fit waren, fuhren wir selbstbewusst nach Jarplund.
Im ersten Spiel trafen wir auf die HSG Marne/Brunsbüttel, die mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten war. Gegen unsere robuste Abwehr taten sich die Jungs aus Marne/Br. zunächst schwer und wir lagen schnell mit 13 : 6 in Front. Doch dann hatten wir, wie schon in der vergangenen Saison, plötzlich Probleme den Ball selbst aus guter Position im Tor unterzubringen. So stand es zur Halbzeit nur noch 14 : 11.
Auch nach der Halbzeit wurde unser Angriffsspiel nicht besser, da der Gegner eine bewegliche, sehr offensive Abwehr spielte. Immer wieder gab es Fehlpässe oder Fehlversuche. Man könnte glauben diese Quali-Wochenenden machten den Jungs viel Spaß und sie wollten noch eins dran hängen. Außerdem hätten sie ihren Trainer fast geschafft, der in seinem hohen Alter nach 3 Wochenenden sowieso schon auf dem Zahnfleisch ging. Immerhin blieben wir in Führung und gewannen schließlich mit einem Tor (23 : 22) !
Damit war die SH-Liga in greifbarer Nähe.
Im zweiten Spiel gegen die HSG Oeversee/Jarplund/Wedding taten wir uns in den ersten Minuten noch schwer (3 : 5), doch dann hatten die Jungs einen richtigen Lauf und Trainer, Betreuer und Mitgereiste hatten ihre Freude an dem Spiel. Über 17 : 12 gab es mit 30 : 21 einen verdienten Sieg und damit waren wir in der SH-Liga ! Und Dirk fuhr endlich mal wieder mit einem Siegerbus nach Hause.
Klasse Jungs, das waren in der gesamten Quali-Runde gute Spiele und auch bei den Niederlagen wurde bis zum Schluss gekämpft und gut gespielt !

Die Mannschaft der beiden Spiele:

Marvin Arens 1
Niklas Kanzmeier 14