HSG Marne/Brunsb. I : mJE

Marne/ Brunsbüttel ist Kreismeister und hat dies auch verdient.

Schade ist nur: Wir haben das Spiel ganz klar in den ersten 10. Minuten verloren. Wir kamen überhaupt nicht in das Spiel und lagen nach 1. Minute bereits mit 0:3 hinten. Nach 10. Minuten betrug der Rückstand bereits 7 Tore.

Was auch vom KHV-Jugendwart hervorgehoben wurde. "Andere Mannschaften hätten das Spiel abgeschenkt. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft."

Nach diesen ersten 10. Minuten fand ein sehr ausgeglichenes Spiel statt. Bis zur HZ. lagen wir mit 15:7 Toren zurück.

Nach der HZ-Pause wurde über das ganze Feld gespielt.
Die Zuschauer sahen auch hier ein völlig ausgeglichenes mJE-Spiel.

Fazit: In den Mann gg. Mann Aktionen (1. Hz.) ist der verdiente Kreismeister stärker, spielerisch über das ganze Feld (2. Hz.) sind wir absolut gleichwertig.

Bei uns wurden alle Jungs gleichmäßig eingesetzt, während Marne/Brb. wiederum auf einige männl. E-Spieler verzichtete, um ein Mädchen einzusetzen (wenn max. 9. Spieler/Innen eingesetzt werden, dürfen auch Mädchen mitspielen). Somit treffen aber auch zwei unterschiedliche Philosophien hinsichtlich der Aufstellung der Mannschaften aufeinander. Bei uns würde kein Junge aussetzen, damit ein eventuell stärkeres Mädchen mitspielt.

Insgesamt hat Marne/Brb. aber verdient die Meisterschaft gewonnen.

Lutz Müller, 21.04.13 - 17:39 Uhr