mJE : HSG Marne/Brunsb. I

Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft !

Mit dem heutigen Sieg legten wir den Grundstein für ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Dieses wird nach den Osterferien in Meldorf stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wir konnten uns das erste Mal gegen das körperbetonte Spiel der Jungs aus Marne durchsetzen. Dabei hat jeder Spieler bis zum Letzten gekämpft. Nur so war diese Überraschung möglich. Hinzu kam, dass die Marner Jungs bisher alle Spiele deutlich gewannen und "das Verlieren heute lernen mußten". Für sie war es einfach ungewohnt, zurück zu liegen und nicht den Gegner zu dominieren.

Als wir merkten, dass unser Gegner bereits in der ersten HZ. (3:3 Angriff/ Abwehr) Schwierigkeiten bekam (HZ.-Stand 7:7), wuchsen die Hoffnungen auf einen unerwarteten Sieg.

In den vorherigen Partien hatten wir die Spiele bereits zur HZ. aufgrund der hohen Rückstände verloren. Die 2. HZ. (Spiel über das ganze Feld) waren dagegen spielerisch stets ausgeglichen.

Heute konnten wir uns sofort mit 10:7 absetzen; dieser Vorsprung erhöhte sich auf 15:10. Letztlich gewannen wir absolut verdient mit 18:12.

Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Ganz prima hierbei, dass bei uns 5 Spieler mit 3 Toren oder mehr vorhanden waren. Dies gibt die Ausgeglichenheit unserer Jungs am heutigen Tage wider.

Wie sagte der KHV-Jugendwart, T. Mohrdieck: „Ich habe ein ganz tolles E-Spiel gesehen.“ Seine Urkunden und Medaillen für die Meisterehrung musste er wieder mitnehmen. Die Entscheidung ist vertagt.

Lutz Müller, 18.03.13 - 19:21 Uhr