SG Pahl./Tellingstedt II : 2. Herren

SG Pahlhude- Tellingstedt II – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve: 31:31 (13:16)

Das letzte Spiel der Vorrunde der Kreisliga Männer Dithmarschen durften wir als Gast in heimischer Halle bestreiten, da der SG zur Zeit die eigene Halle verwehrt ist. Selbige reiste mit dünner Personaldecke und vielen jungen Spielern an. Wir konnten auf einen vollen Kader zählen (manch leidende Gesichter angesichts des vorabendlichen Hahnebiers der Norderegge trübten dies ein wenig), weshalb wir uns gute Chancen für einen Sieg ausrechneten.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, bis zum Spielstand von 13:13 konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. In der Abwehr zeigten verhielten wir uns zu nachlässig, da der Gegner oft seine Kreisläufer anspielen und so viele Tore werfen oder Strafwürfe provozieren konnte.

Hinzu kam, dass uns der Rückraum der Eidertruppe immer wieder den Schneid abkaufte, während wir unsere Chancen nicht konsequent verwerteten und Ballverluste durch technische Fehler hinnehmen mussten. Diese führten insbesondere dazu, dass wir mit einem Rückstand von drei Toren zum 16:13 in die Halbzeit gingen.

Aus der Pause gingen wir gestärkt hervor und spielten entgegen unseres üblichen Rhythmusses stark auf (18:19). Die Gegner reagierten mit Torwartwechsel und fanden zurück ins Spiel, die Führung wechselte fortan kontinuierlich, wobei wir stets die dominierende Mannschaft zu seien schienen.

Beim Stand von 24:26 kam es durch ein Foul und anschließenden verbalen Protest zu einer doppelten Unterzahl gegen uns, die der Gegner nutzte, um aufzuschließen, wenngleich wir einen Fehlwurf der Gegner provozieren konnten und selbst zum Torerfolg kamen.

Das Spiel stabilisierte sich im steten Führungswechsel, als wir beim Stand von 31:31 und einer Restspielzeit von 40 Sekunden eine Auszeit nahmen. Die Trainer instruierte die taktischen Finessen und alles verlief zunächst nach Plan. Nach Einlauf des zweiten Kreisläufers und dessen Sperre kam Lars Barkow, der insgesamt eine starke Leistung zeigte, frei zum Abschluss und brachte den Ball im Netz unter. Auf eine Sekunde des Jubels folgten Sekunden der Fassungslosigkeit, da der Schiedsrichter (zu Recht) einen Schrittfehler ausmachte und das Tor nicht anerkannte.
Die Pahlener kamen nicht mehr zum Abschluss, weshalb beide Mannschaften verdienterweise einen Punkt auf ihrem Haben- und Soll- Konto (31:31) verbuchten können (Hier sei nochmals Helge gedankt).

Spielerisch zeigten wir nicht unsere beste Leistung, jedoch war auch heute wieder das gute Mannschaftsgefüge sichtbar. Mit wenigen Ausnahmen unterstützte sich jeder gegenseitig und tat eher einen Schritt zu viel, als einen zu wenig. Hier liegt auch der Grund, weshalb wir spielerische Defizite in vielen Spielen durch Motivation, Kondition und Mannschaftsgeist Wett machen können und uns Punkte erkämpfen, die wir sonst nicht holen würden.

Nachdem wir uns nach acht Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen (18:10 Punkte) auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem TSV Büsum II (22:06 Punkte) und der HSG Marne/ Brunsbüttel II (20:08 Punkte) befinden, sind wir alle in freudiger Erwartung auf viele spannende Spiele in der Meisterrunde!

Danke an die Unterstützung unserer Fans und Daysi für die Unterstützung auf der Bank!

HSG Weddingstedt/ Hennstedt/ Delve II

Bachmann
Buss Hoss

Gröber 2 (Hätte Freitag mit noch mehr Gläsern üben sollen!)
Haalck, D. 4(1)
Haalck, H. 4