wJD : TuRa Meldorf I

Sehr knappes Spiel; aber Meldorf hat dann doch in den letzten 5 Min. verdient gewonnen. Sie waren uns körperlich haushoch überlegen und haben dies zum Ende auch ausgenutzt.

Bereits nach 2 Min. stand es 3:0 für Meldorf. Wir haben sofort von 3:3 auf 5:1 in der Abwehr umgestellt. Einen 4:7 Rückstand konnten wir zur HZ auf eine 10:8 Führung ummünzen.

Zum Ende der 2. HZ liessen dann aber die Kräfte nach, weil wir uns immer wieder körperlich durchsetzen mussten. Meldorf nutzte dies nach einer ausgeglichen Hälfe bis zur 35. Min. (17:17) aus und setzte sich in den letzten 5 Min. durch. Bei uns fehlte einfach die Kraft zum Schluß.

Trotzdem haben die Mädchen überhaupt nicht enttäuscht ! Für alle Anwesenden war es eine gute Leistung. Wenn man sich aber immer wieder gegen eine Mannschaft durchsetzen muß, die im Durchschnitt einen Kopf größer ist, dann darf man auch verlieren.

Wie sagte der Meldorfer Trainer Hardy Mildner: "Das eure kleinen Mädels das überhaupt durchgehalten haben.."

Lutz Müller, 04.11.12 - 08:51 Uhr