mJB 2 : HSG Kropp/Tetenh. I

HSG gegen HSG Kropp/Tetenhusen
Mit einem Sieg gegen Kropp/Tetenhusen hätten wir die Staffelmeisterschaft vorzeitig klar machen können. Es waren alle Mann an Bord und zusätzlich noch Max dabei. Da Kropp nur mit sieben Spielern antrat, standen die Vorzeichen für einen Erfolg gut. Doch wir machten es uns in der ersten Halbzeit wieder sehr schwer durch eine Reihe von Fehlversuchen und Fehlpässen. Immer wieder wurde in der Abwehr der Ball erkämpft oder Nico hielt, aber vorne lief es einfach nicht rund. So gingen wir nur mit einer 11 : 7 Führung in die Halbzeitpause.
Zusätzlich motiviert durch eine sicherlich unbedachte Äusserung des Trainers aus Kropp/T. ging nach der Pause die Post ab. Vom 12 : 9 zogen wir auf 19 : 9 davon. In dieser Phase hielt Max den Kasten sauber, wurde aber auch von der Abwehr toll unterstützt. Danach wurde es wieder etwas ausgeglichener auch weil wir mehrfach wechselten. Über 28 : 15 ging es dann zum doch noch deutlichen Endstand von 32 : 19.
Nach dem Spiel war die Freude natürlich groß, denn vor der Saison haben wir nicht unbedingt mit Platz eins gerechnet, und schon gar nicht 3 Spieltage vor Ende der Saison. Gratulation an die Jungs ! Das war bisher ganz stark ! Diszipliniert, mit viel Einsatz und toller Kameradschaft wurde dieser erste Platz erspielt !
ml. B 2

Volker Heyna, 25.02.13 - 14:23 Uhr