mJB 2 : SG Nieb. / Süderl. I

HSG gegen SG Niebüll/Süderlügum
Mit der SG Niebüll/Süderlügum hatten wir den erwartet starken Gegner zu Gast.
In der Abwehr hatten wir uns gut auf die starken Werfer aus der 2. Reihe eingestellt. Von Anfang an haben die Jungs in der Deckung geackert und waren hellwach. So konnten wir gleich in Führung gehen und diese bis zum 9 : 5 ausbauen. Zum Ende der 1. Halbzeit ließ dann die Konzentration nach und sofort kamen die Jungs aus Niebüll/S. zu einfachen Toren. Wir konnten dann noch ein knappes 13 : 12 in die Pause retten.
Nach der Halbzeitpause konnten wir wie schon zu Beginn des Spiels einen Vorsprung herauswerfen. Über 19 : 15 und 23 : 18 blieben wir immer mit 3-5 Toren in Führung. Erst zum Schluss ließen dann Kraft und Konzentration nach und Niebüll/S. konnte noch auf 28 : 26 verkürzen. Ein wichtiger Sieg für uns im Kampf um die ersten beiden Plätze und eine tolle kämpferische und spielerische Leistung (allein 8 Tore wurden von den Kreisspielern erzielt !!). Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, das auch immer spannend blieb, weil Niebüll/S. sich nie abschütteln ließ. Da wir jedoch das ganze Spiel über in Führung lagen, ist der Sieg auch verdient.
So kann es weitergehen ! Die in den letzten beiden Spielen leicht aufkommende Abschlussschwäche werden wir auch noch wieder in den Griff bekommen !

mjb 2

Volker Heyna, 13.02.13 - 22:55 Uhr