mJB 2 : SG Dithm. Süd I

HSG gegen SG Dithmarschen Süd
Lockerer Sieg am Sonntagmorgen ?! Nein, es war das erwartete schwere Spiel gegen eine robuste Mannschaft aus Süderdithmarschen. Matthias konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein.
Wie erwartet entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass bis zum 3 : 3 ausgeglichen verlief. Dann hatten wir einfach zu viele Fehlversuche und auch in der Abwehr konnten wir die Werfer der SG Süd nicht gut genug stören. So lagen wir zur Halbzeit verdient mit 9 : 13 zurück und es gab ziemlich lange Gesichter in der Kabine.

Nach der Halbzeitpause konnten wir uns mit großem Einsatz und einer Umstellung der Deckung nach und nach wieder in die Partie kämpfen. Beim 15 : 15 war erstmals wieder der Gleichstand erreicht und die Gesichter der Jungs und der Trainer entspannten sich merklich. In der Abwehr wurde von allen toll gekämpft und im Angriff wurden zum Glück Veith, Marcel und Pascal immer mutiger und erzielten schöne und wichtige Tore. Beim 20 : 19 gingen wir dann erstmals in Führung und ließen uns diese auch nicht mehr nehmen. Über 25 : 22 blieb es bei dem Vorsprung bis zum Schlusspfiff ( 27 : 24).
Etwas mehr Dampf, vor allem in der ersten Halbzeit wird schon nötig sein, wenn wir die letzten Spiele auch erfolgreich gestalten wollen. Immer gelingt es nicht, so einen Rückstand aufzuholen. Aber es zeigt mal wieder, das die Moral in der Truppe top ist.
Auch den Jungs von der SG Süd kann man eine starke Leistung bescheinigen, zum Ende hin hatten sie jedoch zu viele Fehlversuche.

mJB 2

Volker Heyna, 30.01.13 - 16:48 Uhr