HSG SZ OWW I : mJB 2

HSG gegen SZ OWW 1
Nach dem relativ klaren Sieg gegen Tura Meldorf fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Ostenfeld. Denn OWW 1 stellt eine körperlich und auch spielerisch starke Mannschaft. Außerdem war Jan-Kevin noch nicht wieder dabei und Matthias und Veith waren mit grippalem Defekt nicht richtig fit.
Wie erwartet entwickelte sich ein munteres Spiel, dass bis zum 8 : 8 ausgeglichen verlief. Dann konnten wir innerhalb weniger Minuten auf 16 : 8 davonziehen und der Drops war fast schon gelutscht. Grundlage war eine tolle Abwehrleistung und nur wenige Fehlversuche im Angriff. Halbzeitstand dann 18 : 10 für uns.
Nach der Halbzeitpause konnten wir diesen Vorsprung halten, und agierten mit kühlem Kopf im Angriff. Durch viel Bewegung und tolle Anspiele fielen gegen die offensive Deckung von OWW immer wieder Tore. Letztendlich trugen auch einige Paraden von Nico dazu bei, dass OWW nicht mehr herankam. Ganz stark in Abwehr und Angriff war diesmal Lennart (9 Tore bei 9 Versuchen !!). Ebenfalls ohne Fehlversuch war Sören (3 Tore). Marcel (4 T), Pascal (4 T), Marvin (2 T) und Jannis (leider kein Treffer) machten viel Druck von aussen. Matthias (1 T) und Veith (3 T) führten Regie. Dennis (3 T) und Niklas (4 T), beide wie gewohnt stark in der Abwehr, rundeten das positive Bild ab.
Insgesamt war es ein gutes Jugend-B-Spiel mit wieder einmal guten Schiedsrichtern.

mJB 2

Volker Heyna, 22.01.13 - 09:13 Uhr