SG Westerland/List I : mJB 2

HSG gegen SG Westerland/List
Gelungener Sonntagsausflug (30 : 27 gewonnen) mit der Bahn nach Westerland/Sylt. Die Bahnverbindung war optimal und in Westerland wurden wir freundlicherweise mit einem Kleinbus zur Halle gefahren.
Die Niederlage gegen Büsum hatte keine Spuen hinterlassen. Locker wie in den vergangenen Partien gingen die Jungs das Spiel an. Nach dem 0 : 2 konnten wir mit 4: 2 in Führung gehen und diese über 13 : 7 bis zur Halbzeit auf 16 : 12 festigen. Aber Westerland steckte nie auf und blieb, gestützt auf einen sehr guten Torwart, immer in Reichweite.
Nach der Halbzeit hatten wir große Probleme unser Spiel durchzusetzen, da wir immer wieder an dem Torwart scheiterten. So konnte Westerland beim Stande von 21 : 21 erstmals wieder ausgleichen. 5 Tore in Folge (3*Jan-Kevin, Veith, Lennart) und einige Paraden von Nico brachten uns wieder in Führung (26:21). Dann konnten wir diesen Vorsprung bis zum Schluß verteidigen ! Im Angriff zeigten die Jungs schöne Anspiele und Würfe von außen. In der Abwehrarbeit war diesmal noch Luft nach oben ! Insgesamt war es ein gutes, faires Jugend-B-Spiel mit einem guten Schiedsrichter.
Und nun ist erst mal Pause ! Allen „Schöne Weihnachten“ und ein gesundes „Neues Jahr“ !

mJB 2

Volker Heyna, 18.12.12 - 15:21 Uhr