mJB 2 : TSV Mildstedt I

HSG gegen TSV Mildstedt
Nach dem Unentschieden (26:26) in Niebüll (Punkt gewonnen oder verloren ?) mussten wir gegen Mildstedt wieder gegen eine körperlich starke Mannschaft antreten. Ohne Niklas, Dennis und Pascal taten wir uns zunächst schwer gegen die Rückraumschützen des TSV. Nach dem 3:3 konnten wir uns über ein 10:8 bis zur Halbzeit auf 22:14 absetzen. Die Abwehr stand besser und im Angriff hatten wir kaum Fehlversuche. Boris und Dirk am Kampfgericht meinten, es würde doch an Toren für ein ganzes Spiel reichen und sie hätten nun eigentlich genug geschrieben.
Aber auch in der 2. Halbzeit ging es munter weiter. Beim 28:18 hatten wir erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung erreicht, der auch am Ende Bestand hatte. Die Abwehrarbeit wurde von beiden Mannschaften vernachlässigt. Zum Glück war Nico im Tor hellwach und hat 25 !!! Würfe abgewehrt. Im Angriff wurde flüssig kombiniert (insbesondere Jan-Kevin brachte einige gute und überraschende Anspiele), so dass wir zu den vielen Torchancen kamen. Mit viel Selbstvertrauen ausgestattet war diesmal auch Marcel, der 6 Tore erzielte. Bis auf Jannis, der diesmal mit seinen Würfen Pech hatte, beteiligten sich alle am Torreigen. Eine tolle Leistung gegen eine robuste Mildstedter Truppe !
Und ein Lob an den Schiedsrichter ! Wenn ich mich recht erinnere, wurde nicht einmal diskutiert !

Volker Heyna, 05.11.12 - 14:34 Uhr