SG Dithm. Süd I : mJB 2

Ml. B2 gegen SG Süd
Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach St. Michaelisdonn, denn in der Halle tut man sich als Auswärtsteam meistens schwer. Außerdem waren wir personell etwas geschwächt: Jan Kevin angeschlagen und die beiden Umzugsexperten Marcel und Pascal fehlten ganz.
Doch auch diesmal haben wir knapp und verdient gewonnen ! Mit der SG Süd hatten wir einen körperlich noch stärkeren Gegner als am Wochenende davor. Diesmal waren unsere Jungs aber sofort hellwach und hielten gut dagegen. So lagen wir schnell mit 5 : 2 in Front. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung dann halten.( 14 : 12).
Auch nach der Halbzeit ließen wir die Truppe der SG Süd nicht dichter herankommen, obwohl sie einige starke Torschützen in ihrer Mannschaft haben. Bei diesem Spiel hatten wir unsere Stärken hauptsächlich in der Abwehr, incl. Torwart besonders in der 2. Halbzeit, so dass wir die Angriffsaktionen immer wieder stören konnten. Dies war auch nötig, da unser Rückraum mehr Fahrkarten als üblich produzierte. Zwischenzeitlich führten wir mit 23 : 18. Aber SG Süd steckte nie auf und versuchte unsere Unterzahlsituation zum Ende des Spiels auszunutzen. Zum Glück nutzte Matthias unsere Torchancen in dieser Phase ganz „cool“ aus und verwandelte dreimal nacheinander. So war der Erfolg nie wirklich gefährdet und auch nach Meinung des Publikums absolut verdient. Ein Sonderlob hat sich diesmal Marvin verdient, der über die gesamte Zeit klasse verteidigt hat und auch noch 2 Treffer von Rechtsaußen erzielte. Insgesamt war es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Leider gab es zum Ende der Partie noch eine unschöne Szene, als Lennart beim TG in vollem Lauf gefoult wurde ! Zum Glück blieb alles heil und der Gegenspieler hat nach der roten Karte erstmal Pause.
Positiv in dieser Saison bisher die Schiedsrichterleistungen. Da gab es nichts zu meckern ! So kann es weiter gehen !

Volker Heyna, 27.09.12 - 18:29 Uhr