TSV Büsum I : mJE

Die Zuschauer haben heute ein ganz tolles Handballspiel des Tabellenzweiten (wir) und -dritten (Büsum) gesehen.

Die Situation in der Kreisliga mJE ist deutlich:
Marne/ Brunsbüttel, Weddingstedt/He/De und Büsum sind vorne weg. So gibt es nur wenige Anreize in dieser Saison. Heute war einer davon:

Das Spiel war geprägt von umkämpften Abwehrreihen und tollen Angriffsaktionen. Bei uns klappt es mittlerweile ganz hervorragend, dass wir dem Gegner den Ball aus der Hand prellen ohne Körperkontakt. Somit können wir sofort wieder Gegendruck ausüben. Und im Angriff gelangen tolle Szenen, bei denen die Kreisläufer und die Rückraumspieler super zusammen spielten.
Wenn es nur im Ansatz etwas zu bemängeln gibt: Einzig die Chancenauswertung könnte etwas besser sein. Allerdings waren die Büsumer Torhüter richtig gut (Patrick aber auch) und man muß sich erst einmal so viele Chancen herausspielen.

In der ersten Halbzeit (3:3 Angriff/ Abwehr) war das Spiel zuerst ausgeglichen. Büsum konnte entgegen dem ersten Spiel sehr gut mithalten. Erstmals führten wir mit 15:11 Toren etwas deutlicher. Danach verwarfen wir gute Chancen, Büsum traf regelmäßig und so kam es zum HZ-Stand von 15:14.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das sehr gute Spiel beider Mannschaften fort. Wir führten ständig mit 3-4 Toren. Zum Ende führte die konditionelle Überlegenheit bei diesem hohen Tempo dafür, dass wir noch deutlich mit 27:21 gewinnen konnten.

Wir beklagen uns immer wieder, dass wir kaum gefordert werden. Heute war es dagegen ein klasse Spiel von beiden Mannschaften.

Prima gemacht Jungs ! Damit sind alle aus Wedingstedt und Büsum gemeint !

Lutz Müller, 02.12.12 - 18:07 Uhr