mJE : TSV Büsum I

Tolles Handballspiel in Weddingstedt !

In einem hervorragenden Jugend E -Spiel gingen wir heute als verdienter Sieger mit 20:14 Toren vom Platz.

Was unsere Jungs heute in der I. Halbzeit gezeigt haben - besser haben wir noch nicht gespielt!!!

In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Im Angriff "brannten wir ein wahres Feuerwerk" ab. Immer wieder wurde sich ohne Ball freigelaufen und dadurch viele gute Chancen erarbeitet. Wir trainieren seit kurzer Zeit, dem Gegner den Ball aus der Hand zu prellen, um so sofort wieder Gegendruck zu erzeugen - auch das klappte schon richtig gut. Unser Tor wirkte wie "vernagelt" und so stand es zur Hz. 12:4. Damit konnte gegen die Büsumer niemand rechnen!
Einzig eine bessere Chancenauswertung hätten wir uns gewünscht. Dann wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen.

In der II. Hz. wechselte Büsum den Torwart und kam mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel. Auf einmal waren sie der erwartet gleichwertige Gegner und gestalteten das Spiel völlig ausgeglichen. Wir vergaben wiederum toll herausgespielte Chancen und Büsum verkürzte auf 17:12. Wir fingen uns wieder und legten zum Endstand von 20:14 nach.

Insgesamt war es eine Topp-Leistung von uns. Büsum sorgte mit der Leistung der II. Hz. zudem dafür, dass die Zuschauer ein für E-Jugendverhältnisse tolles Handballspiel sahen.

Lutz Müller, 16.09.12 - 13:30 Uhr