SG Dithm. Süd I : mJE

Prima Leistung zum Saisonbeginn von unseren Jungs!
Wir waren in allen Bereichen der Mannschaft aus Süd I überlegen. Das haben wir uns aber auch durch unsere ganz hervorragende Trainingsbeteiligung "antrainiert".

Wir führten gleich zu Beginn der I. Hz. (feste 3:3 Spielformation im Angriff und Abwehr) deutlich und gingen mit 16:0 in die Pause. Auch in der 2. Hz., in der über das ganze Spielfeld gespielt wird, haben wir teilweise tollen Tempohandball gezeigt. Zwar gelangen nicht alle Aktionen: Aber wir haben trotzdem immer wieder versucht, kurze und schnelle Bälle aus der Abwehr zu spielen. Nur wenn wir es immer wieder probieren, lernen wir auch unseren Fehlern. Und Fehler machen darf bei uns jeder.

Natürlich haben auch unsere jüngeren 2003er Spieler viele Spielanteile bekommen, die sie wirklich gut genutzt haben.

Torschützen nennen wir (auch zukünftig) nicht. Es ist uns egal, wer die Tore wirft.
Hauptsache die Mannschaft und einzelnen Spieler entwickeln sich weiter.

Lutz Müller, 06.10.12 - 18:58 Uhr