wJC : SG Husum/Schobüll I

wJC – SG Husum/Schobüll
Ergebnis: 35:10 (16:6)
Nach dem Erfolg in der Auswärtskür beim bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Treia, stand heute Nachmittag die angenehme Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Husum auf dem Programm.
Unsere sehr geehrten Damen kamen zunächst nicht mal so richtig aus dem Knick, und nach einer 2:0 Führung gab es mal eben zwei Einschläge in den Giebel und es stand 2:2! Bis zur 18. Min. lief es nicht wirklich rund, und die Gäste aus Nordfriesland konnten den Rückstand beim Stand von 9:6 noch sehr erträglich gestalten. In den letzten Minuten vor der Pause zogen unsere Mädchen das Tempo langsam aber stetig an. Und da Rieke im Tor kein Gegentor mehr zuließ, konnte mit sieben Toren in Folge ein deutlicher Vorsprung herausgeworfen werden.
In der zweiten Spielhälfte konnten die Husumerinnen gegen eine offensiver ausgerichtete Heimmannschaft nichts mehr ausrichten. Munter durch gewechselt kam kein Bruch ins Spiel und als Rieke beim Stand von 22:9 und 20 gehaltenen Bällen Ihren Platz mit Wenke tauschte war das Spiel längs entschieden. Wenke konnte dann anschließend nur noch bei einem Strafwurf überwunden werden (27:10). Zum krönenden Abschluss spielten die Mädchen noch eine schöne Kombination über vier Stationen, die dann Shannon nach einem schönen Anspiel von Levke dann sicher verwandelte. Letztendlich natürlich ein hochverdienter Sieg . Hier hatten die Trainer der Heimmannschaft einen schönen entspannten Nachmittag.
Am Erfolg beteiligten sich heute:
Rieke (20 Paraden), Wenke (13 Paraden davon 7 gefangene Bälle!!)- Beke (8), Hannah (5), Shannon (5), Levke (5), Aenna (4), Lenja (3), Lea (2), Kim (2), Malina (1). Linnea;

Volker Heyna, 25.11.12 - 21:33 Uhr