mJA : HSG Mönkeb./Schönk. I

Heute waren außer Sören K. alle Mann an Bord und wir wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen! Es schien auch so, als wenn unser Vorhaben in die Tat umgesetzt wird, denn wir zogen gleich auf 7:1 davon und lebten da noch von sicheren Torwürfen und einem gut aufgelegten Julius im Tor! Doch dann schlichen sich wie magisch angezogen wieder diese Fehlpässe ein und es wurde nicht konsequent genug abgeschlossen und plötzlich war die Partie wieder beim 9:6 nicht vorzeitig entschieden ! Das hätte nicht nötig getan Jungs !! Zur Halbzeit gingen wir zwar mit einer 14:9 Führung, aber meiner Meinung nach hätte es jetzt 20:9 stehen müssen und der Drops wäre fast gelutscht! Unbegreiflich wie manche Tempogegenstöße weggeschenkt werden, obwohl man in jedem Training auf diese Unkonzentriertheiten eingeht und versucht dieses abzustellen! Wir schaffen es einfach nicht mehr, konsequent unsere Chancen zu nutzen und diesen Gegner mal mit 40 zu 20 aus der Halle zu knallen, was sicherlich heute möglich wäre! Na gut, nach dem Wechsel zogen wir schnell auf 22:14 davon, aber immer waren da Situationen, wo mehr drin war und für die Zuschauer bestimmt nicht das größte Vergnügen diesem beizuwohnen! Es ist einfach nicht zu akzeptieren, das wir das Spiel in der Tasche haben und dann natürlich auch viel wechseln,aber gerade dann sollten doch die Leute alles daran setzen um positiv aufzufallen, doch das ist heute wieder mal gänzlich in die Hose gegangen!Einziger Lichtblick war heute neben Julius im Tor,Pascal der zu alter Treffsicherheit zurück fand sowie Janek, der plötzlich auf Halb eingesetzt, seine Sache sehr gut machte und Jan am Kreis besser traf als im mjB Spiel vorher! Das Robin, Tobi und Sören S. natürlich auch zusammen 15 Tore erzielten ist ja auch gut, aber es waren eben auch 25 Tore oder mehr drin!Jeder Wurf braucht ja auch nicht sitzen, aber in meinen Augen muss jeder 2 Tore mehr werfen und dann dazu die Einwechselspieler wie Brian, Maik und Malte Ihre Chancen mal nutzen und dann steht es am Ende auch 40:20! Gefühlte 5 Tore haben die Gäste heute auch zu viel geworfen, weil wir einfach gepennt haben! Nun aber genug mit der Kritik,es war heute einfach viel mehr drin, genauso haben wir unsere Punkte nämlich auch abgeschenkt, ansonsten wären wir jetzt Tabellenführer!!! Ja, echt, die Löwen haben wieder verloren und Ohrstedt schwächelt auch ein wenig, wie hätten den Platz an der Sonne haben können, haben Ihn aber durch eigene Fehler nicht erklimmen können! Das wir zurecht da oben mitspielen steht außer Frage, aber wenn diese ewig im Training angesprochenen Fehler irgenwie einfach nicht abgestellt werden, dann wird man auch nicht belohnt! Daran müssen wir eben weiter arbeiten und evtl. ist ja tatsächlich noch ein Platz gut zu machen in den letzten beiden Spielen nach Ostern! Wir werden alles geben auf dem Stockerl zu kommen und das ist in meinen Augen auch völlig zu Recht, das mehr nach oben drin war, wissen wir alle! Trotzdem wollen wir alles nicht allzu negativ sehen, wir sehen ja an den anderen Spitzenteams, dass diese auch Ihre schlechten Spiele verlieren und uns so wieder ins Rennen um den Titel bringen! Na gut, Ohrstedt denke ich ist durch und wird Meister und dann ist alles offen! Jetzt im Auswärtsspiel nach Ostern in Treia gewinnen, dann ist im letzten Heimspiel gegen Malente sogar noch Platz 2 möglich, und das wäre doch ein toller Saisonabschluss !! Seid nicht böse wegen der aufgezählten Kritikpunkte, doch man kann nicht eine halbe Saison darauf hinweisen und nichts ändert sich, ein bisschen mehr Konzentration und Hingabe ist schon erforderlich um besser dazustehen! Gruß Reimer und Achim ! Allen frohe Ostern wünschen wir !

Reimer Rathjens, 16.03.13 - 22:52 Uhr