HSG Hamd./Breih. I : mJA

Man was bin ich unzufrieden, verschenkte Punkte in meinen Augen, da wir eigentlich das bessere Team haben! Aber nun zum Ablauf: Am Anfang ging es mal wieder los mit absolutem Wachsverbot ( müsste im Leistungsklassenhandball abgeschafft werden denke ich, aber ich weiß ja genug mit den Problemen Halle usw. ) Zu Beginn des Spiels lief ja auch noch alles gut, wir konnten uns auf 5:1 absetzen und ich hatte nicht das Gefühl, dass der Gastgeber uns in Bedrängnis bringen könnte, es schien ein harmloser Rückraum zu sein und wir hatten auch schon zahlreiche Chancen liegen gelassen. Dann nach der Auszeit der Heimelf ging plötzlich gar nichts mehr: vergebene Chancen zu Hauf, keine Bindung in der Abwehr, viele technische Fehler und obendrauf noch einige nicht zu verstehenden Entscheidungen der Hamburger Schiris! Lasse konnte machen was er wollte, eigentlich wurde alles gegen Ihn gepfiffen! Aber an den Referees lag es nun nicht, wir haben einfach ein Problem mit dem Kopf, ich umschreib mal : keine Backe gleich keine Konzentration !! Plötzlich gingen die mit 10:8 in die Pause, aber das Ergebnis sagt ja schon alles woran es gehapert hat!! Im Pausentee haben wir dann auf diese Missstände hingewiesen und versucht die Jungs wieder in die Spur zu bekommen! Pustekuchen!
Auf 15:9 enteilte uns der Gastgeber und es Bedarf einer neuen Auszeit! Nach dem erneuten Wachrütteln unseres Teams kamen wir Schritt für Schritt näher, nur die Zeit lief uns davon! Beim Stand von 19:15 versuchten wir offensiver zu decken (2 Mann in Manndeckung) und es tat sich wieder aufgrund verworfener Chancen zunächst bis zum 22:19 nichts, dann in den hektischen Schlussminuten hatten wir die Möglichkeit das Blatt noch zu wenden, wenn nicht zu viele Bälle wieder nicht den Weg ins Tor fanden oder durch technische Fehler die Pille verloren ging! Grausam in so einer Phase auf der Bank mitzufiebern und am Ende mit leeren Händen dazustehen! Na gut, wir gratulieren dem Gegner zum Sieg, der Torwart hat sich beim Gastgeber heute ein Sonder-Lob verdient! Bei unserer Truppe hatten heute alle nicht Normalform ( alle!) und dann kommt so was eben da bei raus! Freuen tue ich mich, dass wir in SH Handball spielen, denn wenn die angeblichen Stürmerfouls und falschen Sperren und von mir nicht gesehenen Ellenbogeneinsätze so in Hamburg gepfiffen werden, dann müssten wir hier alle umschulen!!Dies musste ich noch mal loswerden, obwohl bei nur etwas besserem Abschluss wir trotzdem hätten als Sieger vom Platz gehen können! Also an die eigene Nase fassen und nicht weiter klagen!! Danke an Conni Bohrmann, der mir auf der Trainerbank aushalf und an Marco und Maik aus der mJB, die heute mit waren und helfen wollten, was ja leider nicht ganz geklappt hat! Gruß Reimer und Kopf hoch Jungs, solche Spiele kommen mal vor und wir haben schon bald die Gelegenheit uns von einer besseren Seite zu zeigen!! Schönen Sonntag!

Reimer Rathjens, 03.11.12 - 22:14 Uhr