Eckernförder MTV I : mJA

Irgendwie liegt ein Fluch über der Wulfsteerthalle in Eckernförde !!! Wenn wir da hin müssen hat man immer ein schlechtes Gefühl, ob die Spieler das merken oder ob es doch an der doch ziemlich kalten Halle oder dem Backseverbot lag! Man weiß es nicht, aber nötig ist und war es eigentlich nicht! Am Anfang lief es eigentlich rund und wir führten schnell 3 zu 0 aber dann schlichen sich bei uns wieder zu viele Fehler ein, Fehlwürfe, Fehlpässe und eine zu leise und nicht funktionierende Abwehr sorgten für Unmut auf der Bank! Eckernförde konnte ausgleichen (8:8)und bis zum Pausentee sogar mit 13:11 in Führung gehen! Eine Halbzeit, von denen man gerne nicht so viele in der Saison sehen möchte! Dies lag aber auch an der (auch aufgrund Personalmangel)einschläfernden Spielweise der Gastgeber! Es wurde gefangen, dann geprellt und dann zum nächsten und das gleiche Spiel, wirklich nicht schön anzusehen, aber in Halbzeit eins mit Erfolg gegen unsere schläfrige Abwehr mit Erfolg durchgezogen! Der allein verantwortliche Schiri hatte es wirklich schwer, erstens kann er nicht die Kreisläufer im Blick haben die sich mehr wie sonst Freiraum verschaffen mit unerlaubten Mitteln, dann denke ich sind etliche Schritte und 2x nicht geahndet worden, war aber auch schwer, da man schon vergessen hatte, das der Spieler schon vorher den Ball einmal getippt und gefangen hatte, bevor er eine Aktion startete, so langsam verschleppten die Ihre Angriffe !! Richtig langweilig sage ich mal! Dies musste in Halbzeit zwei alles besser werden, vor allem von unserer Seite, sonst wären wir richtig bedröppelt nach Hause gefahren! Wir stellten auf 5:1 um und Robin spielte vorgezogen (gut gemacht und wie vorgegeben) und wir konnten einen 9 zu 2 Lauf hinlegen (15:20), aufgrund einer jetzt lautstarken guten Abwehr und einem guten Julius im Tor! 2 Tore gelangen den Gastgebern in über 15 Min., dfas sagt eigentlich alles aus! Auch vorne wurde jetzt etwas zielstrebiger gespielt, so dass wir unseren Vorsprung weiter ausbauen konnten auf 18:26! Jetzt war die Karre aber aus dem Dreck und man konnte beruhigt die Partie zu Ende spielen! Noch mal die Kurve bekommen würde ich mal sagen! Einige besondere Vorkommnisse noch mal so als Abschluss: kurz nach Anpfiff zur zweiten HZ fing ein Spieler an , den Schiri auf Backenutzung hinzuweisen, wer es nun letztendlich genommen hat, ist wohl nicht zu beweisen, nur sollte sich jeder im klaren sein, dass der Gastgeber dadurch, wie bei uns ja auch bekannt, in arge Schwierigkeiten kommen kann mit Hallensperre etc. etc. !! Also Männer, da müssen alle dran arbeiten und natürlich gilt das nicht nur für unsere Truppe! Dann hielt Lasse plötzlich mitten im Spiel inne und fragte seinen Gegenspieler, ob er ein Verhältnis mit Ihm eingehen wolle, da dieser Ihm doch sehr bewusst in die Weichteile griff und nicht zärtlich zulangte ! Auf Lasses laute Frage bekam er 2 Min. und konnt sich wenigstens vom Griff erholen! Dann wurde am Ende des Spiels vom Gastgeber moniert, dass doch unsererseits etwas unfair agiert wurde mit Kneifen und Ellenbogen und und und !? Das ist mir nicht so aufgefallen, na klar wird bei einem Schiri etwas mehr gezerrt und gerangelt, aber wer dann unter die Gürtellinie anfängt zu kneifen, der darf sich dann bei Gegenwehr auch nicht beschweren !!! So, das wars und verdient die Punkte entführt !!!

Reimer Rathjens, 22.09.12 - 18:02 Uhr