mJB : HSG Tills Löwen I

HSG Weddingstedt vs. HSG Tills Löwen 31:23 (19:13)

Showdown in Hohn. Die Meisterschaft der Saison wird am kommenden Wochenende (15:15 Uhr) in Hohn ausgespielt.
Wir haben es tatsächlich geschafft, alle Heimspiele konnten gewonnen werden, somit gehen wir ungeschlagen in eigener Halle, in DAS LIGA SPIEL der Saison.

Heute empfingen wir die Löwen, die aktuell auf den 8 Tabellenplatz stehen. Die Gäste aus Mölln haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und waren bestimmt nicht 2h unterwegs um uns die Punkte zu schenken. Anfangs war das Spiel ausgeglichen, es viel uns schwer, alles schien etwas verstaubt zu sein oder hatten wir die Gäste doch unterschätzt. Bis zum 7:7 war das Spiel offen und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Im weitern Spielverlauf gelang es uns konzentrierter abzuschließen und in der Deckung wurde auch der eine oder andere Wurf der Gäste vereitelt. Leider verletzte sich der Torwart der Gäste, dass er in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen konnte. Gut Besserung von hier aus. Abschließen war es ein glanzloser Sieg, der mit guten Ansetzen und Aktionen 31:23 gewonnen wurde.
Die HSG Hohn-Elsdorf konnte auch am Wochenende, Ihren jetzigen Tabellenplatz verteidigen und somit bleibt es bis zum Schuss spannend.
Für DAS LIGA SPIEL am Wochenende muss allerding noch eine erhebliche Steigerung von allen abgerufen werden. Leider müssen wir auf Helge verzichten, der sich auf einer Klassenfahrt ausruht und uns leider nicht helfen kann. Es wird Schwer Ihn zu ersetzen, da er gerade in der Deckung für sehr viel Stabilität sorgte und auch im Angriff ein wichtiger Baustein ist. Leider ist Jan Elsen noch nicht wieder zu 100 % fit, die starke Bänderdehnung macht Ihn immer noch zu schaffen.
Das Team bittet um reichlich Unterstützung am Samstag den 20.04.2013 um 15:15 Uhr in Hohn.
WIR BRAUCHEN EUCH.
Euer Team der MJB1