mJB : TSV Kronshagen I

HSG Weddingstedt vs. TSV Kronshagen 31:25 (14:9)
„Ja, endlich mal wieder eine Teamleistung. Egal ob Abwehr oder Angriff, diesmal passte alles.“ „Es hat Spaß gemacht die Mannschaft spielen zu sehen.“ So lauteten nach dem Spiel die Glückwünsche an die Trainer und das Team.
Die Mannschaft wusste was sie die letzten beiden Spiele versäumt hatten und haben entsprechend gearbeitet in der Woche. Krankheitsbedingt mussten wir kurzfristig auf Maik verzichten. Motiviert und mit voller Konzentration gingen wir in das Spiel. Es zeigte sich in den ersten Minuten ab, dass keiner der beiden Mannschaften auch nur einen Zentimeter Boden kampflos hergeben würde. Wir gingen mit 2:0 in Führung. Die Abwehr arbeitet gut mit Helge auf der Spitze (machte ein super Spiel) und schnell konnten wir uns dann mit 5 Toren absetzten. Dies blieb bis zur Halbzeit.
In den 2. 25 min. blieb eigentlich alles beim alten. Wir waren stark in der Abwehr und ließen keinen 7m in den 50 min zu. Die letzten 10 min. hatte es in sich. Kronshagen stellte auf Manndeckung um. Bevor es in die 1:1 Situationen ging, nahm Matthias die Auszeit um die Mannschaft darauf einzustellen. Schnelle Beine waren gefragt und jeder hatte verstanden, worauf es ankam. Es ging in die letzten Minuten des Spiels. Die offene Manndeckung machte es den kleinen, wendigen Spielern wie Lasse, Jan E. und Tim leicht mit einer Körpertäuschung am Spieler vorbei zu sein und zum Torabschluss zu kommen. Verdient ging das Spiel für uns mit 31:25 zu Ende.

Ingo Schumacher, 04.03.13 - 18:11 Uhr