HC Treia/Jübek I : mJB

Heute durften wir gegen den HC Treia – Jübeck eine Lehrstunde der Handballkunst erleben.
Von Anfang an spielten die Ausherren mit uns Katz und Maus. Es sollte nicht der Tag der HSG werden. Bei uns lief nichts, bessergesagt überhaupt nichts zusammen.
Ob in der Abwehr oder im Angriff, die Hausherren waren uns immer einen Schritt voraus. Da half auch die Deckungsumstellung nichts. So versuchten wir über eine vier zwei Abwehr die Haupttorschützen aus dem Spiel zu nehmen. Fortan lief das Spiel bei den Hausherren über den Kreis. Es war nicht mal ein Aufflackern zu erleben, hatten wir endlich mal einen Ball hinten abgefangen verwarfen wir ihn vorne auch gleich wieder. So mussten wir mit nur 7 Treffern in die Halbzeit gehen.
Nach Spielende kamen Zuschauer aus Treia auf uns zu und erfragten:
,, Was den mit der Mannschaft los sei. Die Antwort darauf lautet: Kollektives Blackout.

Das Spiel ging deutlich und verdient mit 33:20 verloren.
Jetzt heißt es, Köpfe hoch.
Der Beweis von Stärke liegt nicht im Gewinnen eins Spiels, sonder im Ertragen einer Niederlage.

mJB 1

Volker Heyna, 27.02.13 - 15:09 Uhr