mJB : TSV Altenholz I

Letzten Endes doch ungefährdet gewannen wir heute gegen den TSV Altenholz mit 29:22

Die Jungs taten sich eine lange Zeit schwer gegen die gut aufgelegten Gäste. Immer wieder wurden Bälle verloren, Konter verliefen ins nichts oder es wurde der Torwart für seine einseitigen Paraden belohnt.
Sollten wir heute an uns selber scheitern, war den Druck zu groß oder die Doppelbelastung einiger Spieler??
Der Spielverlauf zeigte, dass unsere Gäste, ins besondere deren Torhüter, mit uns spielte und uns die Punkte nicht schenken wollten. Wir erhielten fünf Siebenmeter und uns gelang es nur einen zu versenken! Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. So gingen wir mit 12:11 in die Halbzeit.
Mitte der zweiten Hälfte wurde den Jungs klar, dass Altenholz es ernst meinte und sich keineswegs ergeben wollte. Es dauerte ca. 35 min bis den Jungs klar wurde, warum wir Sie gewarnt hatten, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn Altenholz hat die Opferrolle abgegeben und sich zu eine Mannschaft mit Potenzial entwickel. Als das endlich in den Köpfen der Jungs ankam, ging ein Ruck durch die Mannschaft und in der Abwehr agierte man entschlossener und wir zeigten uns auch vorne deutlich konsequenter, so dass wir uns von ein 16 : 16 über 20 : 18 auf ein Spielentscheidendes 26 : 20 absetzen konnten.
Abschließend haben wir noch rechtzeitig gemerkt das ein Spiel 50 min. geht und das es nicht ausreicht einen Tabellenplatz zu verwalten, sonder das man für ein Ziel kämpfen muss. Der TSV Altenholz wird sicherlich noch für die eine oder andere Überraschung sorgen und so manches Spiel für sich entscheiden. Glückwünsche an Henstedt–Ulzburg, nachdem wir leider zwei Punkte in Henstedt ließen, gewannen Sie auch das Spiel in Hohn.
Es zeigt deutlich, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und Jeder jeden schlagen kann. Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim Tabellennachbaren Treia–Jübek.

mJB1

Volker Heyna, 20.02.13 - 15:32 Uhr