mJB : HSG Hohn-Elsdorf I

Es gibt mehr oder weniger verdiente Siege, doch das heutige knappe 26:25 gegen die bisher ungeschlagene HSG Hohn/Elsdorf war nur durch eine bedingungslose und vereinte Mannschaftsleistung möglich. Wobei die gezielte Vorbereitung auf diesen Gegner wohl ein wichtiger Faktor für den Sieg darstellte.

Vor dem Spiel trafen wir uns mit unseren Sponsoren Holzhandel Schorisch, vertreten durch Sönke Schulz und Intersport Biehl, vertreten von Dörte Schulz, für ihre Unterstützung der MJB 1 mit einem Blumenstrauß zu danken.

Zurück zum Spiel. Konzentriert ging es dann nach dem Anpfiff ohne Abstriche zur Sache, beide Teams schenkten sich nichts, keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen. Nach einer Schreckenssekunde für uns, wenige Minuten nach Spielbeginn, denn Rückraumspieler Mats Riemann verletzte sich an der so schlimm an der Schulter, dass er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Mats, gute Besserrung vom Team! Obgleich dieses tragischen Verlustes kämpfte unsere HSG unbeirrt weiter. Es gelang uns nicht mehr als 2 Tore vorzulegen. Hohn blieb dran. 5 min. vor der Halbzeitpause verholzten wir zwei Angriffe und Hohn war am Drücker, Ausgleich! Hohn nahme diesen Vorsprung mit in die Halbzeitpause 11:13.

In der Pausenbesprechung stellten wir die Mannschaft um, von unserer geliebten 3:2:1 auf eine 5:1 Abwehr. Bezogen auf den starken rückraumlinken Spieler der Hohner, starteten wir guten Mutes in die 2. Halbzeit. Nach verbissenen kämpfen auf beider Seiten um jeden Ball und jedes Tor, konnten wir den 2 Tore Rückstand erst in das letzte 10 min. des Spiels verringern. Zwei Mal spitzelte Kent den Ball den Hohnern ab und schoss uns auf den Ausgleich heran. Es waren noch 2 min. zu spielen und es Stand 25:25, Hohn hatte den Ballbesitz. Der Angriff wurde durch Henning im Tor abgefangen und ein Schneller Konter über links Außen. Bimmi machte das Ding!! 26:25, die Halle tobte. Noch ca. 1 min. zu spielen, Hohn im Angriff, ein Schuß aufs Tor, Henning fälscht den Ball ab, ein Pfiff, Eintritt – Freiwurf für Weddingstedt. Jetzt nur die Ruhe bewahren und die letzten 12 sec. runter spielen und bloß den Ball nicht verlieren. Schluß – Ende- Gewonnen.

Herbstmeister – Gratulation an das Team – Super Leistung!

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung hatte hier und heute gezeigt, dass im Handball alles möglich ist. Es hätte auch 25:26 heißen können und dann währ es auch OK gewesen. Es war ein super Faires und spannendes Spiel, super Schiris und genauso gute Fans und Zuschauer.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnacht und einen guten Start ins Jahr 2013!
Eure MJB 1

Ingo Schumacher, 03.12.12 - 17:07 Uhr