HSG Mönkeb./Schönk. I : mJB

Wir waren gewarnt, den der derzeitige Tabellenplatz der HSG Mönkeberg spiegelte auf keinen Fall deren Qualität und spielerischen Fähigkeiten wieder. Ingo bezeichnete die Begegnung als „Ritt auf der Rasierklinge“. Und genau so war es auch, Mönkeberg war immer dran, uns das Spiel aus der Hand zu nehmen. Aber wir fangen mal vorne an.

Es war von der ersten min. an ein Spannendes Kopf an Kopf rennen. Das Mönkeberger Team präsentierte sich kampfesbereit und wollte die Punkte in Kiel behalten. Das geduldige Angriffsspiel der Gastgeber brachte uns so manches Mal in Schwierigkeiten. Mitte der 1. HZ wurde Mats unsanft im Sprungwurf zu Boden gerissen und landetet sehr unglücklich auf der linken Hüfte. Dieser Sturz war sehr schmerzhaft, für beide (Mats und das Team) und wir mussten ohne Mats das Spiel zu Ende spielen. Es sollte uns nicht gelingen, mehr als einen ein Tore Führung (10:11) herauszuarbeiten.

Mönkeberg kam besser in die zweite Halbzeit und glich gleich zu Anfang aus. Mit dem Rücken an der Wand spielten beide Teams auf Augenhöhe. Es war ein Kräftezährendes Kopf an Kopf rennen, keine Mannschaft schaffte es sich spielentscheidend abzusetzen. In der 45 min gelang es uns das Spiel an uns zu reißen und uns mit 2 Toren in Folge abzusetzen. Mönkeberg versuchte vergebens, mit einer Manndeckung die bevorstehende Niederlage abzuwenden. Darauf hin konnten wir den Sack endgültig zumachen und uns mit zwei weiteren Treffern in Folge spielentscheidend mit 24 :28 absetzen.

Ein Dank an das Team die verletzungsbedingt, Mitte der ersten Halbzeit auf Mats und gesundheitsbedingt auf Maik verzichten musste. Weiter so, die Mannschaftseinstellung stimmt.

Ingo Schumacher, 19.11.12 - 17:49 Uhr